Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Diese Weiterbildung zum Thema "Verkauf und Neukundenakquise" beinhaltet:
- Definition Ihres Kundenavatars: Geben Sie Ihrem Zielkunden ein Gesicht
- Leadrecherche: Mit der richtigen Online-Schlagwortsuche neue Potentiale ausfindig machen
- Das Telefon als effektives Sprachrohr in der Kaltakquise: Die Empfangsdame - weniger Feind als vielmehr Freund
- Im Zweikampf mit dem Entscheider: Mit den richtigen Fragetechniken mehr Antwort vom Kunden erhalten und Erkennen von Kaufsignalen durch aktives Zuhören
- Einwandbehandlung ist ein Muss: Der vermeintlich einfache Sieg enttäuscht auch immer den Gegner
- Verbindlichkeit schlägt Zufall: Bringen Sie das Verkaufsgespräch zum Abschluss (Machen Sie den Sack zu)
- Über Kunden Kunden gewinnen: Über Empfehlungsgeber das Neugeschäft zum Selbstläufer mache
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tag 1 und 2: 09:00 - 12:30 Uhr, Auffrischungstraining im Nachgang 09:00 - 10:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie sind in der Lage über das Telefon für eine optimale Gesprächseröffnung zu sorgen, um reibungslos zum Entscheider durchgestellt zu werden.Sie beherrschen die Argumentation gegenüber dem Entscheider (sowohl am Telefon als auch beim Kundenbesuch) und behalten mit der richtigen Fragetechnik die Gesprächsführung.Sie gewinnen mehr Schlagkraft in der Kundenargumentation.Sie können spielend auf die Klassiker unter den Kundeneinwänden reagieren.Sie steigern durch Verbindlichkeit die Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
>>>Zur Vertiefung und praktischen Umsetzung der erworbenen Kenntnisse empfehlen wir unser Online-Auffrischungstraining "Remote Session - Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen" im Nachgang. Für Teilnehmende dieses Seminars ist die Remote Session inclusive.
Technische Voraussetzungen:
Das anschließende Vertiefungstraining (Remote-Session) ist inklusive. Wir führen das Seminar mit MicrosoftTeams durch; technische Mindestanforderungen: PC, Laptop oder mobiles Endgerät. Wir empfehlen Kamera, Mikrofon oder Headset. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Durchführungsbestätigung.Sie erwerben mit der Buchung eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Gruppenarbeit / Workshops nach jedem Themenkomplex (u.a. Erstellen eines Gesprächs-/ Telefonleitfadens), Rollenspiele: Inszenierung von Verkaufsgesprächen, 2 x 3,5 h Live-Chat im Onlinetraining, inklusive 1h vertiefende Remote Session im Nachgang
Zielgruppe:
Mitarbeiter des Vertriebsinnendienstes, welche täglichen Kundenkontakt über das Telefon pflegen, Vertriebsaußendienst in der Planung + Umsetzung seiner Kundenbesuche sowie für das Führen der Verkaufsgespräche, Key-Account-Manager
Seminarkennung:
67-3510