Seminare
Seminare

Neukundenakquisition – Situations-, Bedarfs- und Potentialanalyse

Webinar - TRILOGIE GbR

Die Bedarfsanalyse ist eine der zentralen Phasen eines (Neu-)Kundengesprächs. Es ist ebenso wichtig, die Situation des Kunden zu erfassen und Potentiale zu erkennen. Idealerweise werden für das Vorbereiten des Gesprächs auf Daten eines CRM zurückgegriffen und in der Nachbereitung die neuen Erkenntnisse eingepflegt. Dieses Training beinhaltet Gesprächs- und Fragetechniken um qualitative Daten zu erhalten und dem Kunden das Gefühl eines nutzenorientierten Gesprächs zu vermitteln.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Situations-, Bedarfs- und Potentialanalyse(SBPA) in der Neukundenakquise

  • Differenzierung und Ziele der Analysen
  • Die SBPA strategisch vorbereiten
  • Nutzen und Pflege eines CRM (z.B. IM, C4C, Salesforce)
  • Strukturen für SBPA: Erfassen-Verstehen-Verarbeiten, SPIN, WUNDE
  • Die Balance zwischen Sache und Mensch

Gesprächs- und Fragetechniken

  • Die Kraft der Fragetechniken und des Aktiven Zuhörens
  • Die Balance zwischen Geben und Nehmen von Informationen
  • Offenheit zeigen und Transparenz bieten
  • Durch Gesprächstechniken Vertrauen und Bedürfnisse wecken

Praxissimulation

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer-Input, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Gesprächsübungen, Diskussion, Fallarbeit, Reflektieren in der Gruppe
Zielgruppe:
Mitarbeitende im Kontakt mit Kunden und Kundinnen
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha