Seminare
Seminare

Online-Marketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Der wichtigste Faktor für den unternehmerischen Erfolg ist der Auf- und Ausbau von Marken und Produkten. Gestalten Sie dank unserer Online-Marketing Fortbildung Ihren Internetauftritt effizienter und kostenoptimiert! Verfehlen Sie Ihre Zielgruppe nicht, binden Sie Kunden auch langfristig an Ihr Unternehmen und erzielen Sie einen höheren Umsatz! Entwickeln und stärken Sie das Branding Ihres Unternehmens nachhaltig.
Termin Ort Preis*
09.12.2024- 10.12.2024 Frankfurt am Main 1.713,60 €
02.01.2025- 03.01.2025 Berlin 1.713,60 €
20.01.2025- 21.01.2025 München 1.713,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Frankfurt am Main 1.713,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Köln 1.713,60 €
24.02.2025- 25.02.2025 Stuttgart 1.713,60 €
27.03.2025- 28.03.2025 München 1.713,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Hamburg 1.713,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Berlin 1.713,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Frankfurt am Main 1.713,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Köln 1.713,60 €
26.06.2025- 27.06.2025 München 1.713,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Berlin 1.713,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Hamburg 1.713,60 €
22.09.2025- 23.09.2025 München 1.713,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Köln 1.713,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Frankfurt am Main 1.713,60 €
24.11.2025- 25.11.2025 Stuttgart 1.713,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Online-Marketingplan
*+ Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie
*+ Geeignete Online-Marketingmaßnahmen
*+ Erfolgskontrolle


Internetauftritt
*+ Bedarfsanalyse und Definition der Anforderungen
*+ Zielgruppen optimierter Aufbau einer Internetpräsenz
*+ Personalisierte Websites

Usability und Conversion
*+ Optimierung Grundlagen der User Experience
*+ Userverhalten testen und optimieren
*+ Strategien zur Erhöhung der Conversion
*+ Conversions richtig definieren

Webtraffic-Analyse und Web-Controlling
*+ Auswahl geeigneter Tools
*+ Messung von Userzahlen, Surfverhalten und Conversion-Rates
*+ Auswertung und Interpretation “ Möglichkeiten und Grenzen
*+ Optimierung der Website
*+ Data-Mining
*+ Erstellung von Kundenprofilen

Suchmaschinen-Marketing
*+ Gründe für Suchmaschinen-Marketing
*+ Unterschiede zwischen Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing
*+ Sponsored Links, Google Ads, Social Media Ad`s
Testmethoden zur Optimierung der Klickraten und der Conversion
Erstellen dynamischer Landingpages


E-Mail-Marketing
*+ Anforderungen der E-Mail Marketing Software
Erstellung von conversionstarken Landingpages
*+ Permission-Marketing “ Rechtssicherheit für Ihre Kampagnen
*+ Erfolgsmessung von E-Mail-Kampagnen


Online-Werbung
*+ Formate und Gestaltung
*+ Werbeträger richtig beurteilen und auswählen
*+ Mediadaten
*+ Erfolgskontrolle der Online-Werbung
*+ Trends und Entwicklungen

Affiliate-Marketing
*+ Definition und Ausblick von Affiliate Marketing
*+ Partnernetzwerke als Vertriebswege der Zukunft
*+ Potenziale und Grenzen
*+ Faktoren für erfolgreiches Affiliate-Marketing
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Online-Marketing Fortbildung bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing und vermittelt Ihnen die einschlägigen Begrifflichkeiten. Sie erlernen den Umgang mit den wesentlichen Tools und trainieren deren konkreten Einsatz. Mit hilfreichen Insider-Tipps aus der Unternehmenspraxis bringen Sie das E-Business Ihres Unternehmens voran.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Seminarkennung:
MT-1060
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha