Seminare
Seminare

Online Marketing - Grundlagen & Vertiefung

Seminar - WissensPiloten GmbH

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix - und in unserer Schulung vermitteln wir Ihnen eine Einführung in alle wichtigen Kanäle des Online-Marketing, der Analyse und strategischen Planung.
Ziel der Schulung Online Marketing - Grundlagen & Vertiefung ist es eine Entscheidungsgrundlage und ein Überblickswissen zu erhalten, dass die Bewertung von externen oder internen Dienstleistern ermöglicht oder der Einstieg in eine weitere Spezialisierung ist.
Termin Ort Preis*
05.12.2024- 06.12.2024 München 1.184,05 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.184,05 €
05.12.2024- 06.12.2024 Düsseldorf 1.184,05 €
05.12.2024- 06.12.2024 Dresden 1.184,05 €
05.12.2024- 06.12.2024 Frankfurt am Main 1.184,05 €
05.12.2024- 06.12.2024 Bielefeld 1.184,05 €
16.01.2025- 17.01.2025 Frankfurt am Main 1.184,05 €
16.01.2025- 17.01.2025 Hamburg 1.184,05 €
16.01.2025- 17.01.2025 Düsseldorf 1.184,05 €
16.01.2025- 17.01.2025 München 1.184,05 €
16.01.2025- 17.01.2025 Dresden 1.184,05 €
16.01.2025- 17.01.2025 Bielefeld 1.184,05 €
13.02.2025- 14.02.2025 Bielefeld 1.184,05 €
13.02.2025- 14.02.2025 Dresden 1.184,05 €
13.02.2025- 14.02.2025 München 1.184,05 €
13.02.2025- 14.02.2025 Hamburg 1.184,05 €
13.02.2025- 14.02.2025 Düsseldorf 1.184,05 €
13.02.2025- 14.02.2025 Frankfurt am Main 1.184,05 €
13.03.2025- 14.03.2025 Hamburg 1.184,05 €
13.03.2025- 14.03.2025 München 1.184,05 €
13.03.2025- 14.03.2025 Frankfurt am Main 1.184,05 €
13.03.2025- 14.03.2025 Bielefeld 1.184,05 €
13.03.2025- 14.03.2025 Dresden 1.184,05 €
13.03.2025- 14.03.2025 Düsseldorf 1.184,05 €
10.04.2025- 11.04.2025 Bielefeld 1.184,05 €
10.04.2025- 11.04.2025 Hamburg 1.184,05 €
10.04.2025- 11.04.2025 Frankfurt am Main 1.184,05 €
10.04.2025- 11.04.2025 München 1.184,05 €
10.04.2025- 11.04.2025 Dresden 1.184,05 €
10.04.2025- 11.04.2025 Düsseldorf 1.184,05 €
15.05.2025- 16.05.2025 Bielefeld 1.184,05 €
15.05.2025- 16.05.2025 Düsseldorf 1.184,05 €
15.05.2025- 16.05.2025 Frankfurt am Main 1.184,05 €
15.05.2025- 16.05.2025 Hamburg 1.184,05 €
15.05.2025- 16.05.2025 Dresden 1.184,05 €
15.05.2025- 16.05.2025 München 1.184,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Online Marketing ist die Königsdisziplin im Marketing und Ihre Website oder Ihr Shop ist die Basis und die Grundlage für Ihren Erfolg im Web. Aber kommen vielleicht zu wenige Besucher auf Ihre Website und nutzen Ihre Inhalte.
Immer noch kommen ein großer Teil der Besucher von Websites über Suchmaschinen - d.h. in Deutschland bei ca. 90% Marktanteil über die Google Suchmaschine zu Ihnen.


Und vielleicht landen Sie dort nur unter „ferner liefen“. Dann wird es sich Zeit mit Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen, so dass Ihre Seiten besser gefunden werden.


Sie erhalten in unserer Schulung SuchmaschinenOptimierung (SEO) - Grundlagen und Vertiefungeine Einführung in die Vorgehensweise und Technik von Suchmaschinen, in die technischen Anforderungen an Ihre Website und das grundlegende Handwerkszeug um Ihre Inhalte in Webseiten und Shops perfekt für Google zu optimieren - ohne das die Nutzer davon abgeschreckt werden.
Aber auch Themen wie Backlinks und Ihre Gewinnung und Social Links werden behandelt.


Anhand von praktischen Beispielen lernen was zu tun ist um in Suchmaschinen - und damit vor allem in Google ganz weit nach vorne zu kommen.


Außerdem lernen Sie Hilfsmittel und Tools kennen die diesen Prozess der Suchmaschinenoptimierung begleiten und erleichtern.

  • Online Marketing : Nutzerzahlen und mehr
  • Grundlagen des Online Marketing
  • Begrifflichkeiten und Definitionen
  • Die verschiedenen Channel des Online-Marketing



    • Channels: Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization)
    • Channels: Suchmaschinen Marketing (z.B. Google Adwords) oder PPC - Pay per Click
    • Channels: Bannerwerbung (Digital Display Advertising)
    • Online Channels: E-Mail / Newsletter-Marketing
    • Channels: Social Media Marketing - Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, LinkedIn, Xing und mehr.
    • Channels: Mobile Marketing - Konzepte und Umsetzung
    • Channels: Content Marketing - Inhalte als Kern des Online-Marketing


  • Auswertung und Messen - Analytics mit Google Analytics, Facebook Insights und mehr
  • Rechtliche Fragestellungen - die DSGVO und Ihre Auswirkungen
  • Strategie und Planung im Bereich Online-Marketing


Zielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter im Marketing, Entscheider, Einsteiger in Online Marketing.
Seminarkennung:
230201
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha