Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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01.04.2025- 02.04.2025 | Berlin | 1.832,60 € |
Prozessschritte für das Preismanagement:
Positionierung und Zielsetzung
Analyse als Voraussetzung
Kalkulation
Entscheidungen
Preisvariationen
Preispsychologie
Grundlagen der Steuerung
Preisverhandlung
Controlling
Preisverhandlung
Kundensicht
Dieses Seminar vermittelt Ihnen
Preismanagement bildet das schnellste, flexibelste Instrument in Marketing und Vertrieb. Durch die Digitalisierung sind Anpassungen zu jeder Zeit möglich. Der Handlungsrahmen für Pricing ist damit weiter denn je.
Gleichzeitig schafft die Preisgestaltung die Wertbeurteilung einer Leistung: Kann man einem Unternehmen vertrauen, das ständig andere Preise hat? Es stellt sich die Frage nach der Auswirkung.
Es ist zu beobachten, dass Unternehmen mit einem systematischen Preismanagement durchweg profitabler sind. Das gilt es zu erreichen.
Das Seminar zeigt die Konsequenzen der Preisgestaltung, hilft Ihnen, das erfolgskritischste Instrument zielgerichtet zu führen.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Preismanagement, Brandmanagement, Produktentwicklung, Controlling, Marktmanagement, Geschäftsführung im B2C und B2B.