Seminar - MAZ MANAGER AKADEMIE
Termin | Ort | Preis* |
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auf Anfrage | auf Anfrage | 1.178,10 € |
Wie erkenne ich einen schwierigen Kunden oder Mitarbeiter?
- Worin liegen Gründe für das Verhalten dieser Personen?
- Wie verhalte ich mich im Umgang mit schwierigen Menschen?
- Welche Stimme und Körperhaltung ist wichtig?
- Wie kann ich Aggressionen und Eskalationen vermeiden?
- Warum ist Verständnis oft wichtig?
- Welche Gesprächsstrategien habe ich?
- Wie kann ich die Zusammenarbeit erfolgreich gestalten?
- Wie reagiere ich auf unsachliche Kommunikation und schwieriges Verhalten?
- Wie nutze ich eine Konflikt konstruktiv für die Zukunft?
- Welche Strategien liegen persönlich in mir, mit solchen Menschen umzugehen?
- Welche Reaktion ist zu welchem Zeitpunkt die richtige auf schwieriges Verhalten?
- Warum soll ich nicht immer gleich reagieren, sondern Flexibilität an den Tag legen?
- Welche Typen von schwierigen Menschen gibt es?
- Wie kann ich schwierige Menschen in deren persönlicher Entwicklung unterstützen?
- Praktische Tipps und Klärung individueller Problemstellungen
VORKENNTNISSE
Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich
ZIELGRUPPE
Unser Seminar "Professionell mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern umgehen" wendet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeitern mit starkem Kundenkontakt. Alle Funktionsbereiche im Unternehmen profitieren von Mitarbeitern, die mit schwierigen Kollegen oder Kunden gezielt umgehen können. Das Seminar bietet hierfür wichtige Grundlagen und vermittelt eine psychologisch fundierte Handlungsfähigkeit.
UNTERLAGEN
Sie erhalten ein Skript in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.
VERPFLEGUNG
Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.
SEMINARDAUER
1 Tag
METHODEN
Expertenvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fragerunden, Erfahrungsaustausch, Fallbeispiele
VERANSTALTUNGSORTE
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Leipzig etc.