Seminar - Eisberg-Seminare GmbH
Die Stressbelastungen von vielen Mitarbeiter*innen sind hoch. Dennoch muss dies nicht immer zu einer totalen Erschöpfung führen.
Widerstandfähige Mitarbeiter*innen benötigen ein Umfeld, welches durch Vertrauen und verlässlichen Beziehungen geprägt ist. Aber eben auch Führungskräfte, die genau dieses fördern und vor allem auch vorleben.
Als resiliente Führungskraft bringst du die Fähigkeiten mit, deine Mitarbeiter*innen fit zu machen, ihre eigene Widerstandskraft zu stärken.
Das Seminar „Resilienz als Führungsaufgabe“ richtet sich an Führungskräfte, Manager*innen und alle, die ihre Fähigkeiten zur bewussten und resilienten Führung stärken möchten. Du erfährst, wie du deine eigene Resilienz stärkst und sie als Führungsinstrument zur Förderung einer widerstandsfähigen und positiven Arbeitskultur einsetzt.
Termin | Ort | Preis* |
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28.11.2024- 29.11.2024 | Berlin | 1.380,00 € |
02.12.2024- 03.12.2024 | Stuttgart | 1.380,00 € |
12.12.2024- 13.12.2024 | online | 1.380,00 € |
25.03.2025- 26.03.2025 | Berlin | 1.380,00 € |
27.03.2025- 28.03.2025 | Hamburg | 1.380,00 € |
12.05.2025- 13.05.2025 | Hamburg | 1.380,00 € |
02.06.2025- 03.06.2025 | Düsseldorf | 1.380,00 € |
04.06.2025- 05.06.2025 | Hamburg | 1.380,00 € |
26.06.2025- 27.06.2025 | Berlin | 1.380,00 € |
01.07.2025- 02.07.2025 | Hamburg | 1.380,00 € |
Wir werden dir eine umfassende Einführung in das Konzept der Resilienz geben und die Merkmale resilienter Führungskräfte untersuchen. Du wirst verstehen, wie Resilienz dich dabei unterstützt, mit Stress, Druck und Unsicherheiten umzugehen.
Als Führungskraft bist du oft mit Veränderungen und Unsicherheiten konfrontiert. Wir werden dir helfen, einen positiven Umgang mit Veränderungen zu entwickeln, Herausforderungen als Chancen zu sehen und Veränderungsprozesse erfolgreich zu begleiten. Dazu wirst du Tools erlernen, um deine mentale Stärke, emotionale Intelligenz und Stressbewältigungsfähigkeiten zu verbessern.
Eine resiliente Führungskraft zeichnet sich durch gute Kommunikations- und Empathiefähigkeiten aus. Wir werden dir zeigen, wie du eine offene und unterstützende Kommunikation fördern und empathisch auf die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter*innen eingehen kannst.