Seminar - Cegos Integrata GmbH
Ein Service-Level-Agreement (SLA) ist ein Service-Vertrag, der die Kunden-Dienstleisterbeziehung beschreibt und regelt. Die Erstellung und Überwachung bzgl. der Einhaltung der vereinbarten Leistung ist im ITIL® -Prozess Service-Level-Management (SLM) verankert. Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL® . Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Vertragsarten (SLA, OLA, UC) zu bestimmen, IT-Services zu definieren und Service-Kataloge zu erstellen. Darüber hinaus lernen Sie die Herangehensweise für das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses messen sollen. Sie lernen in diesem Seminar wie, - Service-relevante Informationen zu erfassen sind - schnelle Servicenehmer-relevante und Service-orientierte Aspekte umgesetzt werden - Service Level Agreement (SLA) Reibungsverluste zwischen Servicenehmer und Dienstleister verhindern - die Qualitäts- und Kostenparameter klar definiert werden - effiziente Service-Bestellung bis zur Service-Bereitstellung und -Betrieb gewährleistet werden kann - Verantwortlichkeiten am Serviceübergang geklärt werden
Termin | Ort | Preis* |
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10.02.2025- 11.02.2025 | online | 1.773,10 € |
10.04.2025- 11.04.2025 | online | 1.773,10 € |
12.06.2025- 13.06.2025 | Düsseldorf | 1.773,10 € |
07.08.2025- 08.08.2025 | online | 1.773,10 € |
08.10.2025- 09.10.2025 | online | 1.773,10 € |
11.12.2025- 12.12.2025 | Frankfurt am Main | 1.773,10 € |
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Einführung in das IT Service Management ITSM:
IT Infrastructure Library:
Der Service Level Management-Prozess:
Kosten- und Leistungsrechnung: