Seminare
Seminare

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Schlüsselkundenmanagement. Wir arbeiten hier sowohl mit Rollenspielen für den Verkauf, wie mit interaktiven Diskussionsrunden, Kurzpräsentationen und Beispielen aus der deutschsprachigen Wirtschaft

Termin Ort Preis*
10.12.2024- 11.12.2024 Dortmund 1.844,50 €
10.12.2024- 11.12.2024 Passau 1.844,50 €
11.12.2024- 12.12.2024 Hamburg 1.844,50 €
17.12.2024- 18.12.2024 Hannover 1.844,50 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Schlüsselkundenmanagement. Wir arbeiten hier sowohl mit Rollenspielen für den Verkauf, wie mit interaktiven Diskussionsrunden, Kurzpräsentationen und Beispielen aus der deutschsprachigen Wirtschaft.

1.       Schlüsselkundenmanagement – was bedeutet das

2.       Vor- und Nachteile des Pareto-Diagramms im Kundenmanagement

3.       Opportunities und Threats im Schlüsselkundenmanagement

4.       Neukundengewinnung mit Potential zum Schlüsselkunden

5.       Verkaufsgespräch Schlüsselkundenakquise (Buying Center)

6.       Touch-Point-Management für Schlüsselkunden

7.       Zufriedenheit im Schlüsselkundenbereich

8.       Bindung und Loyalität im Schlüsselkundenmanagement

9.       Kundenentwicklung effizient und profitabel

10.   Verkaufsgespräch Schlüsselkundenentwicklung

Im Fokus stehen immer Zahlen, Daten und Fakten, denn „was ich nicht messen kann, kann ich nicht managen“. Profitabilität im Kundenmanagement steht im Fokus. Nutzen und eine Entwicklung des nachhaltigen Nutzens für den Anbieter und den Nachfrager. Preis- und Deckungsbeitragskalkulation und Performance Indikatoren, bzw. Key Performance Indikatoren als Option.

Ab 2 Personen bieten wir dieses Seminar auch sehr gerne als Inhouse Seminar mit einer individualisierten Agenda an.

Im Onboarding für Verkäufer und freie Handelspartner auch im internationalen Bereich, als „on-site“ oder „remote“ Modul.

Als Begleit- und Studienliteratur wird „Key Account Management kompakt“ von Roberto Capone angeboten (im Buchungspreis enthalten).

Ihr Trainer: Roberto Capone

 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis circa 16:00 Uhr als Präsenztraining
Ziele/Bildungsabschluss:
Akquise von Schlüsselkunden zielorientiertes bedienen von Schlüsselkunden Zufriedenheit für SchlüsselkundenBindung von Schlüsselkunden Rückgewinnung von ehemaligen Schlüsselkunden Effizienterer Einsatz von Ressourcen im KundenmanagementHöhere Profitabilität Evaluierung und Minimierung von Risiken 
Material:
Literatur: Key Account Management, kompakt von Roberto Capone 
Zielgruppe:
Verkäufer Mitarbeiter im Vertrieb Key Account Manager 
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha