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Seminar Bestandskundenentwicklung, Key Account Management

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Um Bestandskunden zu entwickeln, bedarf es der Betrachtung und der Entwicklung von sozio-ökonomischen Faktoren. Wir konzentrieren uns auf die Sozialkompetenz von Verkäufern, sowie die Fähigkeit der wirtschaftlichen Segmentierung.
Termin Ort Preis*
10.12.2024- 11.12.2024 Passau 2.082,50 €
10.12.2024- 11.12.2024 Dortmund 2.082,50 €
11.12.2024- 12.12.2024 Hamburg 2.082,50 €
17.12.2024- 18.12.2024 Hannover 2.082,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Koblenz 2.082,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Leipzig 2.082,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Karlsruhe 2.082,50 €
08.01.2025- 09.01.2025 Berlin 2.082,50 €
09.01.2025- 10.01.2025 Köln 2.082,50 €
13.01.2025- 14.01.2025 Fulda 2.082,50 €
15.01.2025- 16.01.2025 Nürnberg 2.082,50 €
27.01.2025- 28.01.2025 Trier 2.082,50 €
29.01.2025- 30.01.2025 Erfurt 2.082,50 €
05.02.2025- 06.02.2025 Dresden 2.082,50 €
10.02.2025- 11.02.2025 München 2.082,50 €
11.02.2025- 12.02.2025 Stuttgart 2.082,50 €
04.03.2025- 05.03.2025 Passau 2.082,50 €
05.03.2025- 06.03.2025 Hamburg 2.082,50 €
11.03.2025- 12.03.2025 Hannover 2.082,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Seminar Bestandskundenentwicklung, Key Account Management
Um Bestandskunden zu entwickeln, bedarf es der Betrachtung und der Entwicklung von sozio-ökonomischen Faktoren. Wir konzentrieren uns auf die Sozialkompetenz von Verkäufern, sowie die Fähigkeit der wirtschaftlichen Segmentierung.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM wechselt bei diesem Seminar nach jeder Lehreinheit die Sozialform und erreicht damit eine maximale Interaktion und Konzentration mit der Zielgruppe.
1. Sozialkompetenz 1
Verkaufsaufgabe als Individualperformance / Kleingruppenperformance
Wir kontrollieren und evaluieren diese Performance mit wertschätzender und 360 Grad Feedbackrunden und betrachten dabei die Körpersprache, die Fähigkeit der Vertrauensbildung für Verkäufer, die Interaktion mit dem Buying Center, den Augenkontakt, die Phasen eines Verkaufsgesprächs und die Fähigkeit im Verkaufsgespräch Opportunities und Verkaufsmöglichkeiten zu erkennen und zu akquirieren.
2. Impulsvortrag und Gruppenpuzzle
Was bedeutet Bestandskundenmanagement in der Gegenwart.
Anforderungen der Groß- und Schlüsselkunden im Kundenlebenszyklus
Verantwortung der Kundenbetreuer im externen und internen Kundenbearbeitungsprozess
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
3. Sozialkompetenz 2
Simulation eines Verkaufsgesprächs mit dem Ziel den gesamten Bedarf an der gelieferten Produktgruppe zu erfahren und andere Opportunities, rund um den Bedarf des Kunden.
Wir kontrollieren und evaluieren diese Performance mit wertschätzender und 360 Grad Feedbackrunden und betrachten dabei die Körpersprache, die Fähigkeit der Vertrauensbildung für Verkäufer, die Interaktion mit dem Buying Center, den Augenkontakt, die Phasen eines Verkaufsgesprächs und die Fähigkeit im Verkaufsgespräch Opportunities und Verkaufsmöglichkeiten zu erkennen und zu akquirieren.
4. Kennzahlen und KPI´s in der nachhaltigen Bestandskundenentwicklung.
5. Kundenentwicklungsplanung mit System

Ihr Trainer: Roberto Capone
Dauer/zeitlicher Ablauf:
9:00 - 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Verkäufer
Vertrieb
Vertriebsleiter
Key Account Manager
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