Seminar - Management Forum Starnberg GmbH
Vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales
Termin | Ort | Preis* |
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31.03.2025- 01.04.2025 | Frankfurt am Main | 2.612,05 € |
25.06.2025- 26.06.2025 | Hamburg | 2.612,05 € |
16.09.2025- 17.09.2025 | online | 2.612,05 € |
27.11.2025- 28.11.2025 | München | 2.612,05 € |
Inhalt des Seminars Seminar Innendienst als Umsatztreiber
„The new normal is here to stay“ – das trifft vor allem für den Vertrieb in nahezu allen Unternehmen zu. Nichts mehr wird so sein, wie es einmal war.
Unternehmen prüfen aufgrund des neuen Beschaffungsverhaltens der B2B-Kunden ihre aktuellen Vertriebsstrukturen und -modelle auf zukünftige Eignung. Ein wichtiger Bestandteil ist der Innendienst.
Wie wird aus einem klassischen Innendienst, der überwiegend reaktiv tätig ist, eine proaktive Verkaufseinheit? Dieses Seminar liefert Strategien und Lösungen, um einen über Jahrzehnte eingeschwungenen Innendienst zu einer verkaufsaktiven Vertriebseinheit zu wandeln, die für den Außendienst die Terminierung, aktives Cross- und Up-Selling und eine proaktive Betreuung
der Kleinkunden übernimmt.
IHR NUTZEN
ZIELGRUPPE
Mit diesem Seminar wenden wir uns an
ZEITLICHER ABLAUF
10.00 Beginn erster Tag
8.30 Beginn zweiter Tag
13.00 Gemeinsames Mittagessen
17.00 Erster Tag: Get-Together mit Sektempfang
16.30 Zweiter Tag: Ende des Seminars
Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.
Ablauf des Seminars Innendienst im Wandel
Erster Seminartag
Herzlich willkommen!
Innendienst als Wachstumsquelle im Vertrieb
Effektive Nutzung digitaler Werkzeuge
Inside Sales als Schlüssel zu Touchpoints
Neue Denkweisen und Prozesse
Veränderungsprozess für das Team
Zweiter Seminartag
Effizienz, Kundenzentrierung und Sales-Excellence im Innendienst
Innovative Ansätze für Kundengewinnung und -bindung
Der Innendienst als Kundenmanager
Zielgruppe des Seminars Seminar Innendienst als Umsatztreiber
Mit diesem Seminar wenden wir uns an Leitung Inside Sales, Leitung Innendienst, Vertriebs- und Verkaufsleitung, Vertriebsgeschäftsführung, Kundendienstleitung, Serviceleitung und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die sich mit Gestaltungsaufgaben des Innendienstes beschäftigen.