Seminar - Management Forum Starnberg GmbH
Vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales
26./27. November 2024 München
18./19. Februar 2025 in Frankfurt/M.
25./26. Juni 2025 in Hamburg
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
26.11.2024- 27.11.2024 | Freising | 2.612,05 € |
18.02.2025- 19.02.2025 | Frankfurt am Main | 2.612,05 € |
25.06.2025- 26.06.2025 | Hamburg | 2.612,05 € |
16.09.2025- 17.09.2025 | Kaarst | 2.612,05 € |
27.11.2025- 28.11.2025 | München | 2.612,05 € |
Inhalt des Seminars Innendienst im Wandel
„The new normal is here to stay“ – das trifft vor allem für den Vertrieb in nahezu allen Unternehmen zu. Nichts mehr wird so sein, wie es einmal war.
Unternehmen prüfen aufgrund des neuen Beschaffungsverhaltens der B2B-Kunden ihre aktuellen Vertriebsstrukturen und -modelle auf zukünftige Eignung. Ein wichtiger Bestandteil ist der Innendienst.
Wie wird aus einem klassischen Innendienst, der überwiegend reaktiv tätig ist, eine proaktive Verkaufseinheit? Dieses Seminar liefert Strategien und Lösungen, um einen über Jahrzehnte eingeschwungenen Innendienst zu einer verkaufsaktiven Vertriebseinheit zu wandeln, die für den Außendienst die Terminierung, aktives Cross- und Up-Selling und eine proaktive Betreuung
der Kleinkunden übernimmt.
IHR NUTZEN
ZIELGRUPPE
Mit diesem Seminar wenden wir uns an
ZEITLICHER ABLAUF
10.00 Beginn erster Tag
8.30 Beginn zweiter Tag
13.00 Gemeinsames Mittagessen
17.00 Erster Tag: Get-Together mit Sektempfang
16.30 Zweiter Tag: Ende des Seminars
Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.
Ablauf des Seminars Innendienst im Wandel
Erster Seminartag
Herzlich willkommen!
Der Innendienst als Inside Sales
Organisation des Inside Sales
Das Innendienst-Team fit für die neuen Herausforderungen machen
Zweiter Seminartag
Agile Mitarbeiterführung im Innendienst
Digitale Werkzeuge für die Neuausrichtung
Erfolgsorientierte Vergütung im Inside Sales – Möglichkeiten, Chancen, Grenzen
Zielgruppe des Seminars Innendienst im Wandel
Mit diesem Seminar wenden wir uns an Leitung Inside Sales, Leitung Innendienst, Vertriebs- und Verkaufsleitung, Vertriebsgeschäftsführung, Kundendienstleitung, Serviceleitung und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die sich mit Gestaltungsaufgaben des Innendienstes beschäftigen.