Seminare
Seminare

Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. S...
Termin Ort Preis*
04.11.2024- 05.11.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
11.11.2024- 12.11.2024 Berlin 1.666,00 €
14.11.2024- 15.11.2024 Stuttgart 1.666,00 €
21.11.2024- 22.11.2024 Nürnberg 1.666,00 €
25.11.2024- 26.11.2024 Leipzig 1.666,00 €
28.11.2024- 29.11.2024 Hannover 1.666,00 €
02.12.2024- 03.12.2024 Hamburg 1.666,00 €
02.12.2024- 03.12.2024 München 1.666,00 €
09.12.2024- 10.12.2024 Berlin 1.666,00 €
12.12.2024- 13.12.2024 Potsdam 1.666,00 €
19.12.2024- 20.12.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
09.01.2025- 10.01.2025 Hannover 1.666,00 €
13.01.2025- 14.01.2025 Leipzig 1.666,00 €
16.01.2025- 17.01.2025 Frankfurt am Main 1.666,00 €
21.01.2025- 22.01.2025 Berlin 1.666,00 €
23.01.2025- 24.01.2025 Stuttgart 1.666,00 €
30.01.2025- 31.01.2025 Nürnberg 1.666,00 €
03.02.2025- 04.02.2025 Hamburg 1.666,00 €
06.02.2025- 07.02.2025 Berlin 1.666,00 €
17.02.2025- 18.02.2025 Düsseldorf 1.666,00 €
20.02.2025- 21.02.2025 München 1.666,00 €
24.02.2025- 25.02.2025 Potsdam 1.666,00 €
03.03.2025- 04.03.2025 Stuttgart 1.666,00 €
10.03.2025- 11.03.2025 Berlin 1.666,00 €
13.03.2025- 14.03.2025 Hannover 1.666,00 €
17.03.2025- 18.03.2025 Frankfurt am Main 1.666,00 €
20.03.2025- 21.03.2025 Leipzig 1.666,00 €
24.03.2025- 25.03.2025 Nürnberg 1.666,00 €
01.04.2025- 02.04.2025 München 1.666,00 €
10.04.2025- 11.04.2025 Hamburg 1.666,00 €
14.04.2025- 15.04.2025 Düsseldorf 1.666,00 €
22.04.2025- 23.04.2025 Berlin 1.666,00 €
29.04.2025- 30.04.2025 Potsdam 1.666,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Definition und Arten von Social Media Marketing
  • Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
    • Mehr Reichweite
    • Neue Zielgruppen
    • Stärkere Kundenbindung
    • Neue Produktideen
  • Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?
  • Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing
    • Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen
    • Zielgruppen der Social-Media-Portale
    • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
    • Social-Media-Bedeutung national und international
  • Content-Erstellung im Social Media Marketing
    • Posten, posten, (re-)posten
    • Social-Media-Redaktionsplan
    • Social-Media-Kampagnen
    • User Generated Content (UGC)
  • Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.
  • Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
  • Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
  • Hilfreiche Social-Media-Tools
  • Praxisrelevante Beispiele
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources
Seminarkennung:
3857
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha