Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. S...
Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
Mehr Reichweite
Neue Zielgruppen
Stärkere Kundenbindung
Neue Produktideen
Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?
Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing
Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen
Zielgruppen der Social-Media-Portale
Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
Social-Media-Bedeutung national und international
Content-Erstellung im Social Media Marketing
Posten, posten, (re-)posten
Social-Media-Redaktionsplan
Social-Media-Kampagnen
User Generated Content (UGC)
Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.
Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
Hilfreiche Social-Media-Tools
Praxisrelevante Beispiele
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources
Seminarkennung:
3857_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.