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Social Selling

Seminar - IT-Schulungen.com

In dieser 2-tägigen Schulung "Social Selling" lernen Sie, wie sie alle Möglichkeiten sozialer Plattformen (Fanpages, Werbung) für Ihre Ziele nutzen und einsetzen können. Sie erlernen die Grundlage für erfolgreiches Social Selling. Zielgruppenspezifische Conent-Marketing-Strategien, Controlling und Monitoring der Social Selling Aktivitäten runden den Schulungsinhalt ab.


Termin Ort Preis*
22.08.2024- 23.08.2024 online 1.184,05 €
22.08.2024- 23.08.2024 Nürnberg 1.184,05 €
02.09.2024- 03.09.2024 Nürnberg 1.184,05 €
02.09.2024- 03.09.2024 online 1.184,05 €
10.10.2024- 11.10.2024 online 1.184,05 €
10.10.2024- 11.10.2024 Nürnberg 1.184,05 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Vertriebspotenziale im Social Media Bereich

  • Social Media Kennzeichen des Vertriebs
  • Reputation, Branding, Conversions und weitere Vertriebsziele
  • Zielgruppen- und Zieldefinition für Social Selling
  • Chancen und Risiken
  • Verknüpfung von Social Media mit anderen Kommunikationskanälen
  • Social Media Dos and Dont's
  • Rechtliche Fragen und Fallstricke
  • Erfolgsbeispiele aus der Praxis


Social Media-Vertriebssteuerung: Messen und steuern von Erfolgen

  • Status-Analyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Relevante Kennzahlen
  • Techniken zu Steuerung, Planung und Kontrolle von Social Media Sales
  • Krisenkommunikation und Reputationsmanagement


Kundengewinnung in Social Media & mit Blogs

  • Content Marketing & Social Media
  • Zielgruppenansprache im Social Media
  • Influencer identifizieren und generieren
  • Interaktion von Nutzern
  • Im Dialog mit den Kontakten stehen
  • Social Media - Chancen für hohe Kundenbindung
  • Der Blog als zentrale Content-Plattform für Social Communication
  • Ansprechende Inhalte eruieren


Sales mit Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Twitter

  • Überzeugende Unternehmensprofile aufbauen
  • Signifikante Parameter und Faktoren für ansprechende Unternehmensseiten
  • Kontakte in Facebook aufbauen
  • Effizient Kontakte und Netzwerke in Xing aufbauen
  • Twitter-Marketing: Mit Twitter im Netz sichtbar werden
  • Pinterest & Instagram im B2C Vertrieb
  • Werbestrategien auf unterschiedlichen Social Media Plattformen


Social Media-Marketing und Vertrieb mit YouTube, Podcasts und Blogs

  • YouTube Unternehmenskanal
  • Slideshare und Podcasts für spezifische Content Verbreitung


Social Media und die Firmenhomepage: Optimale Nutzung Ihrer Internetseite als Vertriebsplattform

  • Zusammenspiel aus Unternehmens-Website und Social Media
  • SEO und SMM
  • Traffic-Katalysator Social Media
  • Social Media Buttons einbinden
  • Social Media Tools für effiziente Content-Verwaltung


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 2-tägigen Schulung "Social Selling" lernen Sie, wie sie alle Möglichkeiten sozialer Plattformen (Fanpages, Werbung) für Ihre Ziele nutzen und einsetzen können. Sie erlernen die Grundlage für erfolgreiches Social Selling. Zielgruppenspezifische Conent-Marketing-Strategien, Controlling und Monitoring der Social Selling Aktivitäten runden den Schulungsinhalt ab.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Social Media Kenntnisse


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Online-Marketing
  • Mitarbeiter von Agenturen
  • Selbständige
  • Geschäftsführer


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-62e7ad84-6b0f-418e-bbbf-c572273f051e
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