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Strategischer Verkauf

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Um in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld langfristig erfolgreich zu sein, sind strategisches Denken und Handeln erforderlich. Der strategische Erfolg ist hierbei der Schlüssel, um Kunden zu begeistern, Marktanteile zu erobern und die Unternehmensperformance zu maximieren. Es ist die Kunst, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern Lösungen zu bieten, die Kundenbedürfnisse auf einzigartige Weise erfüllen. Das Seminar “Strategischer Verkauf” bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu erweitern, um Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, die Konkurrenz zu überflügeln, neue Märkte zu erschließen und eine starke Marktposition aufzubauen.
Termin Ort Preis*
23.01.2025- 24.01.2025 München 1.713,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Köln 1.713,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Frankfurt am Main 1.713,60 €
27.02.2025- 28.02.2025 Stuttgart 1.713,60 €
24.03.2025- 25.03.2025 München 1.713,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Hamburg 1.713,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Berlin 1.713,60 €
26.05.2025- 27.05.2025 Stuttgart 1.713,60 €
23.06.2025- 24.06.2025 München 1.713,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Berlin 1.713,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Hamburg 1.713,60 €
25.09.2025- 26.09.2025 München 1.713,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Hamburg 1.713,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Berlin 1.713,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Köln 1.713,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Frankfurt am Main 1.713,60 €
27.11.2025- 28.11.2025 Stuttgart 1.713,60 €
01.12.2025- 02.12.2025 Hamburg 1.713,60 €
01.12.2025- 02.12.2025 Berlin 1.713,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Einführung in den strategischen Verkauf

Bedeutung und Herausforderungen

Grundprinzipien und Konzepte

Einkaufsprozess



Kundenanalyse und Bedarfsidentifikation

Zielgruppenanalyse und Segmentierung

Identifikation und Ansprache der Entscheidungsebene

Bedarfsanalyse und Verständnis der Kundenbedürfnisse



Verkaufsstrategien und -techniken

Aufbau von Verkaufspipelines

Verhandlungs- und Abschlusstechniken

Gewinnbringende Zusammenarbeit

Gewinnchancen und Nutzen-Aufwand-Verhältnis einschätzen

Erfolgreiche Entwicklung, Vorbereitung und Präsentation von Projektlösungen



Kundenbeziehungsmanagement

Kundenbindung und -pflege

After-Sales-Service und Kundenfeedback

Cross-Selling-Strategien



Marktanalyse und Wettbewerbsstrategien

Marktsegmentierung und Wettbewerbsanalyse

Differenzierung und Positionierung

Anpassung von Verkaufsstrategien an Marktveränderungen und Erwartungen



Digitales Verkaufen und Social Selling

Nutzung digitaler Tools im Vertriebsprozess

Einsatz von Social-Media-Plattformen für Verkaufsaktivitäten



Erfolgsmessung und kontinuierliche Verbesserung

Messbare Formulierung von Zielen

Effizienter Ressourceneinsatz

Key Performance Indicators (KPIs) im Vertrieb

Analyse von Verkaufsdaten und Optimierung von Strategien

Optimierung des Ressourceneinsatzes
Ziele/Bildungsabschluss:
Im Seminar “Strategischer Verkauf” werden Ihnen die Grundprinzipien und Konzepte des strategischen Verkaufs sowie das Verständnis für die damit verbundenen Herausforderungen vermittelt. Sie lernen bewährte Verkaufsstrategien und Techniken kennen und können Ihre Kompetenzen im Kundenbeziehungsmanagement verbessern. Ein weiterer Schwerpunkt der Schulung liegt auf der Anpassung an Veränderungen des Marktes, der effektiven Nutzung von digitalen Verkaufstools und Social-Media-Plattformen sowie der Optimierung des Ressourceneinsatzes und von Vertriebsstrategien. Nach Besuch des Seminars werden Sie mit neuen Perspektiven und umsetzbarem Know-how auf den strategischen Verkauf ausgestattet sein, um Ihre Verkaufsziele effizienter zu erreichen und den langfristigen Erfolg für Ihr Unternehmen zu sichern.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. 
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager und Fach- und Führungskräfte, die ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern möchten, sowie Personen, die im Bereich Kundenbeziehungsmanagement tätig sind und ihre Marktkenntnisse erweitern möchten. 
Seminarkennung:
VT-1280
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