Seminare
Seminare

Strategisches Preismanagement

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Im strategischen Preismanagement liegt ein großes Potenzial zur Steigerung Ihres Gewinns und damit zum Erfolg des Unternehmens. Angesichts härter werdender Wettbewerbsbedingungen wird die richtige Preisstrategie immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Ohne transparente und nachvollziehbare Preissysteme, wie Sie Ihnen unser Strategisches Preismanagement Seminar vermittelt, ist eine kundenorientierte Preispolitik heute nicht mehr möglich.
Termin Ort Preis*
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.594,60 €
23.01.2025- 24.01.2025 München 1.594,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Köln 1.594,60 €
27.02.2025- 28.02.2025 Stuttgart 1.594,60 €
24.03.2025- 25.03.2025 München 1.594,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Hamburg 1.594,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Berlin 1.594,60 €
26.05.2025- 27.05.2025 Stuttgart 1.594,60 €
23.06.2025- 24.06.2025 München 1.594,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Berlin 1.594,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Hamburg 1.594,60 €
25.09.2025- 26.09.2025 München 1.594,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Hamburg 1.594,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Berlin 1.594,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Köln 1.594,60 €
27.11.2025- 28.11.2025 Stuttgart 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Preisstrategische Rahmenbedingungen
*+ Bedeutung und Rolle des Preises als Gewinntreiber
*+ Besonderheiten der Preispolitik
*+ Preispolitik richtig kommunizieren

Marktgerechte Preisfindung
*+ Zielgruppen und Kundenanalysen
*+ Methoden der Kundenbefragung zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft
*+ Werttreiber und Kaufentscheidungsfaktoren
*+ Unterstützung der Marktkommunikation

Methoden der Preisfindung
*+ Preissetzungsprozess
*+ Beziehungs-, Kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung
*+ Bauchgefühl vs. faktenbasierte Preisfindung
*+ Preisentscheidungen organisieren
*+ Preiskriege vermeiden

Preisdifferenzierung und Segmentierung
*+ Konzept und Lösung
*+ Innovative Preisdifferenzierungsstrategien
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Strategisches Preismanagement Seminarwird Ihnen die Bedeutung der richtigen Preisgestaltung aufgezeigt. Sie lernen die Zahlungsbereitschaft des Kunden zu erkennen und zu nutzen, werden mit den entscheidenden Methoden und Techniken einer wertorientierten und Erfolg versprechenden Preisstrategie vertraut gemacht. Mit deren Hilfe finden Sie immer den "richtigen" Preis und sind in der Lage, ihn im Markt erfolgreich durchzusetzen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung, die in ihrer Funktion für das Preismanagement zuständig sind.
Seminarkennung:
MT-1040
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha