Seminare
Seminare

Suchmaschinenmarketing mit SEO und SEA – On-Page und Off-Page SEO umsetzen, Keywords finden, Google Ads-Kampagnen erstellen

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Das 1-tägige Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA). Sie erfahren, wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Kampagnen finden, Website-Inhalte optimieren, Google Ads schalten und welche (KI-)Tools Sie beim Suchmaschinenmarketing unterstützen.
Termin Ort Preis*
12.12.2024 online 549,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Gutes Suchmaschinenmarketing (SEM) ist entscheidend, um die Bekanntheit und Reichweite Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, Ihrer Angebote und damit auch Ihre Umsätze zu steigern. Relevante Keywords zu finden, Suchintentionen zu erschließen, effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und erfolgreiche Suchmaschinenwerbung (SEA) mit konversionsstarken Google Ads-Kampagnen zu betreiben, sind dabei einige der Herausforderungen, die es für Sie zu meistern gilt – ob als Marketingverantwortliche, E-Commerce Manager oder Unternehmer. Durch Megatrends wie Künstliche Intelligenz (KI), BING AI oder Google SGE steigt auch im Suchmaschinenmarketing die Wettbewerbsintensität stetig an – und mit ihr der Kampf um die besten SEO-Rankings und Ad-Positionen.

Genau hier setzt unser Online-Seminar an und zeigt Ihnen, wie Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) strategisch planen und effizient umsetzen. Sie lernen die wichtigsten SEO- und SEA-Grundlagen, nützliche und erprobte Google Ads- und SEO-Best-Practices sowie praktische Anwendungsbeispiele kennen, um selbst SEO und SEA umzusetzen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Suchmaschinenmarketing mit Mehrwert in Ihrem Unternehmen besser zu planen, umzusetzen oder Ihre Dienstleister und Agenturen effektiver zu steuern.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • was die Grundlagen für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing sind
  • wie Ihre Website bei Google besser gefunden wird und wie Sie so neue User und Kunden generieren
  • wie Sie wichtige Keywords für Ihr Suchmaschinenmarketing identifizieren
  • wie Sie SEO- und SEA-Synergien schaffen und wertvolle Ressourcen sparen können
  • wie Sie die SEO- und SEA-Maßnahmen Ihrer Wettbewerber analysieren
  • welche Tools Ihren Alltag im Suchmaschinenmarketing erleichtern
  • wie Sie Google Ads-Kampagnen aufsetzen
  • wie Sie Künstliche Intelligenz im SEO und SEA einsetzen

Ziel des Online-Seminars

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten SEO- und SEA-Grundlagen und zeigt, wie Sie Synergien zwischen den beiden schaffen und nutzen können. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Kampagnen finden, wie Sie Website-Inhalte anpassen müssen und wie Sie Google Ads schalten. Sie besprechen konkrete Fragestellungen und Use Cases aus der Praxis. Zudem erhalten Sie Einblicke, wie Sie Künstliche Intelligenz für SEO und SEA einsetzen können und welche anderen Tools Sie bei Ihrem Suchmaschinenmarketing unterstützen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nichtakzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha