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Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Seminar - Kompakttraining GmbH & Co. KG

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

Termin Ort Preis*
03.12.2024 Hannover 571,20 €
03.12.2024 Dresden 571,20 €
03.12.2024 Hamburg 571,20 €
03.12.2024 Bremen 571,20 €
03.12.2024 Berlin 571,20 €
03.12.2024 Leipzig 571,20 €
12.12.2024 online 571,20 €
12.12.2024 Essen 571,20 €
12.12.2024 Düsseldorf 571,20 €
12.12.2024 Stuttgart 571,20 €
12.12.2024 Frankfurt am Main 571,20 €
12.12.2024 München 571,20 €
12.12.2024 Köln 571,20 €
12.12.2024 Nürnberg 571,20 €
12.12.2024 Dortmund 571,20 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Ziele/Bildungsabschluss:

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe
    Zielgruppe:
    Assistenten, Call Center Agents, Techniker, Vertriebsmitarbeiter, Trainees, Projektmanager, Fachangestellte, Kundenbetreuer, Kundendienst, Verkaufsinnendienst, technischer Vertrieb, Innendienst, Kundenservice, Telefondienst
    Seminarkennung:
    39198
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