Seminare
Seminare

Telefontraining für Auszubildende und (Quer-) Einsteiger

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

In diesem Telefontraining geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden und Einsteiger lernen, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.
Termin Ort Preis*
22.11.2024 Wiesbaden 345,10 €
26.11.2024 Frankfurt am Main 345,10 €
27.11.2024 Karlsruhe 345,10 €
28.11.2024 München 345,10 €
02.12.2024 Saarbrücken 345,10 €
03.12.2024 Berlin 345,10 €
04.12.2024 Hannover 345,10 €
09.12.2024 Düsseldorf 345,10 €
10.12.2024 Nürnberg 345,10 €
11.12.2024 Köln 345,10 €
16.12.2024 Heidelberg 345,10 €
14.01.2025 Münster 345,10 €
16.01.2025 Regensburg 345,10 €
20.01.2025 Kassel 345,10 €
23.01.2025 Bielefeld 345,10 €
04.02.2025 Stuttgart 345,10 €
07.02.2025 Bremen 345,10 €
12.02.2025 Essen 345,10 €
18.02.2025 Leipzig 345,10 €
27.02.2025 Mainz 345,10 €
13.03.2025 Hamburg 345,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • Anrufer richtig abholen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
  • Umgang mit Standardfällen wie:

-          Interessenten ein Willkommensgefühl geben

-          Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren

-          wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht

-          wenn ich etwas nicht weiß

-          etwas nicht verstanden habe

-          jemanden freundlich unterbrechen

-          wie „vertröste“ ich geschickt

  • Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen -Telefon + E-Mail
  • wie schreibt man eine Telefonnotiz?
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden, alle Brandbeschleuniger kennen
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation
  • hohe Kundenzufriedenheit erreichen
  • das Glas ist immer halb voll
  • wie beende ich ein Telefonat?
  • wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tages Seminar von 09 - 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken
  • jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen
  • sich der eigenen Wirkung bewusst sein
  • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
  • Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen und Teilnehmer-Zertifikat, Handouts während der Schulung
Zielgruppe:
Auszubildende oder neue Mitarbeiter im Vertrieb, Kundenservice, Telefonzentrale, Hotline, Support oder Empfang
Seminarkennung:
Telefontraining für Auszubildende und Anfänger
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha