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Telefontraining für Auszubildende und (Quer-) Einsteiger

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

In diesem Telefontraining geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. 
Termin Ort Preis*
09.01.2025 Wiesbaden 345,10 €
10.01.2025 Karlsruhe 345,10 €
14.01.2025 Münster 345,10 €
16.01.2025 Regensburg 345,10 €
17.01.2025 Düsseldorf 345,10 €
20.01.2025 Kassel 345,10 €
23.01.2025 Bielefeld 345,10 €
24.01.2025 Köln 345,10 €
30.01.2025 München 345,10 €
07.02.2025 Bremen 345,10 €
12.02.2025 Essen 345,10 €
13.02.2025 Frankfurt am Main 345,10 €
18.02.2025 Stuttgart 345,10 €
27.02.2025 Mainz 345,10 €
03.03.2025 Heidelberg 345,10 €
05.03.2025 Darmstadt 345,10 €
10.03.2025 Saarbrücken 345,10 €
13.03.2025 Hamburg 345,10 €
17.03.2025 Siegen 345,10 €
21.03.2025 Nürnberg 345,10 €
28.03.2025 Mannheim 345,10 €
15.04.2025 Hannover 345,10 €
18.04.2025 Berlin 345,10 €
22.05.2025 Leipzig 345,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • Anrufer richtig abholen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
  • Umgang mit Standardfällen wie:

-          Interessenten ein Willkommensgefühl geben

-          Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren

-          wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht

-          wenn ich etwas nicht weiß

-          etwas nicht verstanden habe

-          jemanden freundlich unterbrechen

-          wie „vertröste“ ich geschickt

  • Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen -Telefon + E-Mail
  • wie schreibt man eine Telefonnotiz?
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden, alle Brandbeschleuniger kennen
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation
  • hohe Kundenzufriedenheit erreichen
  • das Glas ist immer halb voll
  • wie beende ich ein Telefonat?
  • wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tages Seminar von 09 - 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken
  • jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen
  • sich der eigenen Wirkung bewusst sein
  • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
  • Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen und Teilnehmer-Zertifikat, Handouts während der Schulung
Zielgruppe:
Auszubildende oder neue Mitarbeiter im Vertrieb, Kundenservice, Telefonzentrale, Hotline, Support oder Empfang
Seminarkennung:
Telefontraining für Auszubildende und Anfänger
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