Seminare
Seminare

Telefontraining für den Empfang, Telefonzentrale, Assistenz, Hotline und Sekretariat

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

Mit sehr vielen Übungen und Rollengesprächen erarbeiten sich die Teilnehmer in dieser Telefonschulung überzeugende Formulierungen für ihre geschäftlich geführten Telefonate. 

Auch als Online- oder Inhouse-Schulung buchbar.

Termin Ort Preis*
22.11.2024 Wiesbaden 345,10 €
26.11.2024 Frankfurt am Main 345,10 €
27.11.2024 Karlsruhe 345,10 €
28.11.2024 München 345,10 €
02.12.2024 Saarbrücken 345,10 €
03.12.2024 Berlin 345,10 €
04.12.2024 Hannover 345,10 €
09.12.2024 Düsseldorf 345,10 €
10.12.2024 Nürnberg 345,10 €
11.12.2024 Köln 345,10 €
16.12.2024 Heidelberg 345,10 €
14.01.2025 Münster 345,10 €
16.01.2025 Regensburg 345,10 €
20.01.2025 Kassel 345,10 €
23.01.2025 Bielefeld 345,10 €
04.02.2025 Stuttgart 345,10 €
07.02.2025 Bremen 345,10 €
12.02.2025 Essen 345,10 €
18.02.2025 Leipzig 345,10 €
27.02.2025 Mainz 345,10 €
13.03.2025 Hamburg 345,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • wie wirke ich auf den Anrufer?
  • die perfekte Meldeformel: der 1. Eindruck bleibt
  • wie unterscheide ich einen Werbeanrufer/ Headhunter von einem wichtigen Kunden?
  • wie gehe ich mit ihm und Anrufern um, die unerwünscht sind?
  • wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
  • wie verhalte ich mich, wenn ein Anrufer nicht durchgestellt werden kann?
  • wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe?
  • was sage ich, wenn ich die Antwort nicht weiß?
  • Gesprächs- und Fragetechniken beherrschen
  • der Telefonleitfaden
  • wie möchte ein Anrufer behandelt und angesprochen werden?
  • wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
  • den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme"
  • Kunden, die spontan vorbeikommen das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein
  • das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“
  • positive Formulierungen finden
  • wie bin ich empathisch und wie wirke ich sympathisch
  • gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen
  • No-Gos in der Kommunikation
  • Umgang mit einem schwierigen Kunden, Anschuldigungen oder einer Beschwerde
  • wie beende ich ein Gespräch, wenn ich es für richtig halte?
  • wie bleibe ich immer positiv in Erinnerung?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • ab der 1. Sekunde überzeugen und professionell durch das Gespräch führen
  • wichtige Anrufer von Werbeanrufern und Headhuntern unterscheiden
  • Kommunikations- und Fragetechniken geschickt einsetzen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächen und sehr fordernden Anrufern beherrschen
  • richtige Vorqualifizierung und Filterung von Anrufern vor dem Durchstellen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen, Handouts während der Schulung und Teilnehmer-Zertifikat
Zielgruppe:

Mitarbeiter an der Telefonzentrale, Hotline, Support, Empfang, Sekretariat oder Assistenz

Seminarkennung:
Telefontraining Empfang, Support, Hotline
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha