Seminare
Seminare

TikTok erfolgreich im Unternehmen einsetzen – Strategien entwickeln, Content erstellen, junge Zielgruppen erreichen

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Das Seminar stellt die zentralen Funktionsweisen der Social Video-App vor. Sie erfahren, wie Sie TikTok als Kommunikationstool zielgerichtet in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um die Generation Z, aber zunehmend auch ältere Zielgruppen von Ihren Produkten und Marken zu überzeugen.
Termin Ort Preis*
24.03.2025 online 495,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Es ist DIE App der jungen Generation: TikTok hat schneller als alle anderen sozialen Netzwerke ein Milliarden-Publikum erreicht. Und auch in Deutschland verwenden Millionen Menschen die Plattform. Hier hat sich die App mit aktuell über 20 Mio. Usern pro Monat von einem reinen Spaß- und Inspirationskanal zu einer attraktiven Plattform für unterschiedlichste Zielgruppen entwickelt. Mit der Folge, dass der Netzwerk immer interessanter wird Kommunikatoren und Marketing-Managerinnen, die mit TikTok einen weiteren Kanal zur erfolgreichen Ansprache ihrer Kunden und Nutzer erschließen wollen.


Doch wie funktioniert die Social Media-Plattform eigentlich und was sind die Besonderheiten des TikTok-Algorithmus? Welche Einsatzmöglichkeiten bietet TikTok im Unterschied zu Instagram, Snapchat & Co.? Welche Elemente umfasst eine passende und zielorientierte Kommunikationsstrategie auf TikTok? Wie können Sie Ihre Organisation bzw. Ihr Unternehmen bestmöglich auf TikTok präsentieren? Und wie entwickeln Sie passenden Content für Ihr Produkt oder Ihre Marke – Stichwort Content Creation?


Genau hier setzt unser eintägiger Crashkurs an und zeigt Ihnen, wie Sie TikTok für die professionelle und zielgruppengerechte Kommunikation gerade bei jungen und kreativen Zielgruppen nutzen können.


In diesem Seminar erfahren Sie ...

  • wie TikTok funktioniert und was es von anderen Plattformen unterscheidet.
  • welche Tools, Instrumente und Einsatzmöglichkeiten TikTok grundsätzlich bietet.
  • wie der TikTok-Algorithmus funktioniert.
  • was Sie bei der Einrichtung eines TikTok-Profils beachten müssen.
  • wie Sie TikTok erfolgreich bespielen können, um auch Ihre Zielgruppen zu erreichen.
  • welche Werbemöglichkeiten TikTok anbietet und wie Sie TikTok Anzeigen aufsetzen können.
  • wie Sie TikTok in Kommunikation, PR und Marketing erfolgreich einsetzen.
  • wie TikTok praktisch genutzt werden kann (mit Drehübung).


Ziel des Seminars

Das Seminar stellt Ihnen das Social Media-Netzwerk TikTok vor und zeigt, worin sich die Plattform von Instagram unterscheidet. Nach einer Einführung in die zentralen Funktionen und Instrumente der Social Video-App lernen Sie die wichtigsten Grundlagen rund um Profil- und Strategie-Entwicklung, Content-Creation sowie Analyse und Werbung auf TikTok kennen. Sie erfahren, wie Sie TikTok als Kommunikations-, PR- und Marketing-Tool zielgerichtet einsetzen können, um nicht nur die Generation Z von Ihren Produkten, Angeboten und Marken zu überzeugen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha