Versandprozesse klug outsourcen – aber wie? Aus der Praxis für die Praxis: Konzentration auf die Kernkompetenzen - Präsenzseminar
Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training
> Die bestehenden Lösungsansätze aus der Praxis im Überblick
> Rechtliche Voraussetzungen und vertragliche Absicherungen
> Rechnerische Bewertung von internen und externen Lösungen
> Die verschiedenen Outsourcing-Möglichkeiten u.a.:
1. Versandabwicklung ganz oder teilweise nach extern verlagern 2. Randgebiete und Sondereinkäufe 3. Preisverbesserung 4. Benchmarking 5. Routinetätigkeiten 6. C-Artikel Beschaffung 7. Intern zu kostspielige Versandprozesse
> Gefahren und Fallstricke der Durchführung
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
> Die bestehenden Lösungsansätze aus der Praxis im Überblick
> Rechtliche Voraussetzungen und vertragliche Absicherungen
> Rechnerische Bewertung von internen und externen Lösungen
> Die verschiedenen Outsourcing-Möglichkeiten u.a.:
1. Versandabwicklung ganz oder teilweise nach extern verlagern 2. Randgebiete und Sondereinkäufe 3. Preisverbesserung 4. Benchmarking 5. Routinetätigkeiten 6. C-Artikel Beschaffung 7. Intern zu kostspielige Versandprozesse
> Gefahren und Fallstricke der Durchführung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungsaustausch, die Konzentration auf die Kernkompetenzen des eigenen Versands zu erhöhen und Randkompetenzen im Wege des Outsourcing besser und Gewinn bringend zu plazieren und Zeit gewinnen.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.