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Vertriebsinnendienst Express: Effizient – überzeugend – wirkungsvoll

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Der Kundenservice und der Vertriebsinnendienst sind die Schlüsselrollen im Kundenkontakt. Die notwendigen Kompetenzen sind vielfältig. Es bedarf hoher Verhaltensflexibilität, um die Anliegen der Kund:innen zu managen, die Kundenbeziehungen zu stärken und Verkaufspotenziale zu nutzen. Mit dem Vertriebsinnendienst-Express steigern Sie Ihre Verkaufskompetenzen und erhöhen Ihre persönliche Wirkung im Kundenkontakt. Sie gewinnen an Überzeugungskraft in Verkaufs-, Akquise- und Beschwerde- und Reklamationsgespräche.
Termin Ort Preis*
28.04.2025- 12.05.2025 online 1.654,10 €
25.07.2025- 08.08.2025 online 1.654,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Modul 1:

Psychologische Einflussfaktoren im Kundkontakt

  • Persönliche Wirkung steigern – telefonisch und in der Online-Beratung.
  • Kund:innenverhalten analysieren und die Beziehungen zu unterschiedlichen Gesprächspartner:innen gestalten.
  • Den Einfluss der Stimme nutzen – emphatisch, dynamisch und kraftvoll sprechen.
  • Small Talk gezielt führen und die persönliche Beziehung zu Kund:innen stärken.
  • Akquisegespräche und aktive Kontaktaufnahme zu Kund:innen – erfolgreich das Gespräch beginnen.

Modul 2:

Im Verkaufsgespräch überzeugen

  • Interesse wecken für Dienstleistungen und neue Produkte.
  • Mit gezielten Fragen vertriebsrelevante Informationen gewinnen und Potenziale erkennen.
  • Kund:innennutzen-Argumentation für Leistungen und Produkte entwickeln.
  • Buying Center, die Schlüsselpersonen im Entscheidungsprozess.
  • Kauf-/Entscheidungsmotive kennen – wissen, was den:die Kund:in überzeugt.
  • Cross-, Up-Selling- und After-Selling-Potenziale ausschöpfen.

Modul 3:

Wirkungsvolle Gesprächsmethoden in herausfordernden Situationen

  • Den Dialog aufrechterhalten bei Widerständen und Einwänden.
  • Preisgespräche führen und Entscheidungen herbeiführen.
  • In Konflikt- und Beschwerdegesprächen wirkungsvoll kommunizieren und Einfluss nehmen auf die Emotion des:der Kund:in.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage à 4h
Ziele/Bildungsabschluss:

Mit diesem modular aufgebauten Live-Online-Training steigern Sie in einem Zeitraum von 2-3 Wochen Ihre vertriebsaktiven Kompetenzen, Ihre persönliche Präsenz und Überzeugungskraft im Kund:innenkontakt und Ihre Kommunikationsstärke in Verkaufs- und Beschwerdegesprächen.


Sie lernen, wie Sie


  • Ihre:n Gesprächspartner:in analysieren und die Kund:innenbeziehung steigern,
  • mit gezielten Fragen gewinnbringende Informationen erhalten,
  • Potenziale erkennen und strategische Maßnahmen für den Folgekontakt ableiten,
  • Verkaufsgespräche gezielt steuern, den Bedarf Ihrer Kund:innen ermitteln und deren Kaufmotive erkennen,
  • überzeugend den Kund:innennutzen Ihrer Produkte argumentieren,
  • besser verhandeln,
  • wirkungsvoll auf Einwände und Widerstände reagieren,
  • in der telefonischen Neukundenakquisition souverän kommunizieren,
  • in Konflikt- und Beschwerdegesprächen einen positiven Einfluss auf die Emotionen der Kund:innen nehmen.


Alles Online: Sie sparen Zeit und Anreise-/Übernachtungskosten.

Kompetenzen steigern im Vertriebsinnendienst – effizient, überzeugend und wirkungsvoll!


Mit diesem Live-Online-Training, für Vertriebsinnendienst und Kund:innenservice, steigern Sie Ihre persönliche Wirkung und Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. Sie trainieren anhand Ihrer persönlichen Praxissituationen Ihre Kommunikation und Argumentation und erhalten konkrete Verhaltenstipps.


Kund:innenservice und Vertriebsinnendienst – die Schlüsselrollen im Kund:innenkontakt. Die notwendigen Kompetenzen sind vielfältig. Es bedarf hoher Verhaltensflexibilität, um die Anliegen der Kund:innen zu managen, die Kund:innenbeziehungen zu stärken und Verkaufspotenziale zu nutzen.


Der Vertriebsinnendienst-Express bringt Sie schnell ans Ziel. Sie schaffen mit diesem modular aufgebauten Live-Online-Training über einen Zeitraum von 2-3 Wochen die Basis für Ihre erfolgreichen Vertriebsaktivitäten im Innendienst und Kund:innenservice. In 3 Live-Online-Modulen à 4 Stunden steigern Sie Ihre persönliche Wirkung im Kund:innenkontakt und Ihre Überzeugungskraft in Verkaufs- und Beschwerdegesprächen. Sie erfahren, wie Sie in herausfordernden Situationen wirkungsvoll kommunizieren und aktiv zum Vertriebserfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Zielgruppe:

Mitarbeiter:innen im vertriebsaktiven Innendienst und Kund:innenservice. Innendienstmitarbeiter:innen, Mitarbeitende aus dem Kund:innenservice, Kundschaftmanager:innen, Vertriebsassistent:innen, Telefonverkäufer:innen, Mitarbeitende, die aktiv verkaufen, Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst/Kund:innenservice und alle, die intensiv und praxisnah ihre verkäuferische Kompetenz professionalisieren möchten.

Seminarkennung:
31355
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