Wirkungsvolle Kalt- und Re-Akquise - So gewinnen Sie deutlich mehr (Neu-) Kunden - online
E-Learning - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Kaltakquise ist bei vielen eine unbeliebte Aufgabe. Die Ursache ist, dass das Handwerkszeug der Akquisition nicht ausreichend bekannt ist oder nicht optimal beherrscht wird. In der Kalt- und Reakquise liegen große Chancen, da mit ungleich weniger Zeitaufwand ein großes Umsatzpotenzial erschlossen werden kann. Hier erfahren Sie, wie Sie sicher, sympathisch und erfolgreich neue Kunden gewinnen und Altkunden reakquirieren.
Strategie und Planung - Systematik in die Kaltakquise bringen - Was wollen wir erreichen - Zielorientierte Vorbereitung - Identifikation des richtigen Ansprechpartners / des Entscheiders - Identifikation des Aufhängers für das Akquisegespräch - Zielkunden - Potentialkunden generieren - Push- und Pull-Strategien Akquise-Techniken effektiv einsetzen - Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen - Eisbrecher-Techniken für die perfekte Gesprächseröffnung - die ersten Sekunden entscheiden - der Elevator Pitch - Souveräner Umgang mit Abblocken / Einwandbehandlung: Kein Interesse - Keine Zeit - Schlechte Erfahrungen - Schicken Sie mal Unterlagen - Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und einen Dialog ermöglichen - Nachfass-Telefonate richtig gestalten Praxis-Training für Ihren Erfolg - Die kundenbezogene Nutzenargumentation - Produkte auf Kundenbedarfe anbieten - Schnelle und erfolgreiche Reakquise mit dem Akquise-Blitz - Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen bei der Neukundengewinnung - Effizient terminieren & abschließen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Teamleiter im Vertrieb, Außendienst sowie Kundenberater und Handelsvertreter
Seminarkennung:
1366_251_01
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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