Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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10.03.2025- 13.03.2025 | Frankfurt am Main | 3.439,10 € |
08.09.2025- 11.09.2025 | Hamburg | 3.439,10 € |
Struktur, Analyse und Strategie
Leistungen und Konditionen
Aufgaben, Prozesse und Zusammenarbeit
Erfolgsmessung, Organisation und Implementierung
Lessons Learned
Abschlussprüfung
Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Geschickt verhandeln (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)
Sie erfahren und trainieren in dieser Weiterbildung, wie Sie
Key Account Management oder Schlüsselkundenbetreuung ist ein fest etablierter Begriff im Vertriebsmanagement. Er beschreibt eine spezifische Form der Gewinnung, Entwicklung und des Haltens besonders wichtiger strategischer Kund:innen, die einen mehr fordern, als einfach nur große Kund:innen. Für die Herausforderungen der Kund:innen, auch getrieben durch Industrie 4.0 und Digitalisierung, ist Key Account Management eine Möglichkeit, sie adäquat zu unterstützen. Im Kreis potenzieller Lieferant:innen bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Lernen Sie die Voraussetzungen, um als Key Account Manager:in Ihren Key-Kund:innen auf Augenhöhe begegnen zu können.
Key-Account-Manager:innen, Account-Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales-Manager:innen, Großkundenbetreuer:innen/-berater:innen, Vertriebsführungskräfte, Produktmanager:innen. Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten.