Seminare
Seminare

Zoom für Online Meetings und Webinare – Grundlagen und Vertiefung

Seminar - WissensPiloten GmbH

In unserer Schulung Online Meetings und Webinare mit Zoom – Grundlagen und Vertiefung zeigen wir Ihnen Grundlagen, Funktionen und Nutzung der aktuell erfolgreichsten Online Meeting Plattform Zoom auf.
Termin Ort Preis*
05.12.2024 Dresden auf Anfrage
05.12.2024 München auf Anfrage
05.12.2024 Bielefeld auf Anfrage
05.12.2024 Hamburg auf Anfrage
05.12.2024 Düsseldorf auf Anfrage
05.12.2024 Frankfurt am Main auf Anfrage
09.01.2025 München auf Anfrage
09.01.2025 Bielefeld auf Anfrage
09.01.2025 Frankfurt am Main auf Anfrage
09.01.2025 Hamburg auf Anfrage
09.01.2025 Dresden auf Anfrage
09.01.2025 Düsseldorf auf Anfrage
06.02.2025 München auf Anfrage
06.02.2025 Frankfurt am Main auf Anfrage
06.02.2025 Hamburg auf Anfrage
06.02.2025 Bielefeld auf Anfrage
06.02.2025 Düsseldorf auf Anfrage
06.02.2025 Dresden auf Anfrage
06.03.2025 Dresden auf Anfrage
06.03.2025 Düsseldorf auf Anfrage
06.03.2025 München auf Anfrage
06.03.2025 Hamburg auf Anfrage
06.03.2025 Frankfurt am Main auf Anfrage
06.03.2025 Bielefeld auf Anfrage
03.04.2025 Düsseldorf auf Anfrage
03.04.2025 Frankfurt am Main auf Anfrage
03.04.2025 Dresden auf Anfrage
03.04.2025 Bielefeld auf Anfrage
03.04.2025 Hamburg auf Anfrage
03.04.2025 München auf Anfrage
08.05.2025 Hamburg auf Anfrage
08.05.2025 Düsseldorf auf Anfrage
08.05.2025 Frankfurt am Main auf Anfrage
08.05.2025 Bielefeld auf Anfrage
08.05.2025 Dresden auf Anfrage
08.05.2025 München auf Anfrage

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

In unserer Schulung Online Meetings und Webinare mit Zoom erhalten Sie einen Einblick in die Zoom Online Plattform und wie Sie mit der Plattform erfolgreich Ihre Besprechungen, Workshops, Schulungen, Events oder Präsentationen erfolgreich durchführen können. 


Unsere praxiserfahrenen Dozent:innen zeigen die Unterschiede zwischen Zoom Meeting und Zoom Webinar auf und Sie erhalten einen kurzen Überblick über die verschiedenen Preismodelle von Zoom und erfahren wie Sie ein Konto in Zoom anlegen. Auch die Grundeinstellungen für Zoom Meetings und Zoom Webinare werden dargestellt.


Es werden die Unterschiede und Nutzung vom Zoom Webbrowserzugang und vor allem vom empfehlenswerten Zoom Client aufgezeigt.


Anschließend geht es um das Handling vom Zoom Client, also wie Sie Meetings planen und Einladungen versenden, Zoom im Meeting steuern und die verschiedenen Funktionen des Zoom Clients sinnvoll einsetzen.


Im letzten Teil erhalten Sie Informationen wie Sie Online-Meetings und Webinar

  • Zoom Basisinfos
    • Unterschied Meeting Webinar
    • Preismodelle und Konten bei Zoom
    • Technische Voraussetzungen
    • Sicherheitsfunktionen und -Einstellungen
    • Datenschutzfragen und -Einstellungen
    • Unterschied Browserclient und Desktop Client
    • Grundeinstellung im Zoom Webportal
    • Rollen Modelle in Zoom
    • Branding (Profilbild)


  • Zoom-Meetings
    • Meetings planen und durchführen
    • Wiederkehrende Meetings
    • Einblick in die Oberfläche und Funktionen des Desktop Clients
    • Warteraum
    • Bildschirmfreigabe
    • Kommentieren Funktionen
    • Whiteboard
    • Aufzeichnung
    • Teilnehmerverwaltung und -steuerung (Umbenennen, Stummschalten, Video anfordern / beenden)
    • Reaktionen
    • Breakout Session

  • Zoom Webinare
    • Besonderheiten von Zoom Webinaren
    • Einstellungen von Zoom Webinare
    • Branding im Zoom Webinar mit Banner, Logo und Themen-Einstellungen
    • Anmeldeformulare
    • E-Mail Einstellungen und die dafür vorhandenen Szenarien (Anmeldung, Erinnerung, Änderung, FollowUp Mails usw.
    • Große Teilnehmerzahlen organisieren
    • Host, Co-Host, Diskussionsteilnehmer und Teilnehmer – was soll es denn sein?
    • Fragen und Antworten

  • Online Meetings / Webinare erfolgreich durchführen
    • Vor- und Nachteile von Online Meetings
    • Meeting Umgebung und Minimierung der Störungen
    • Empfehlungen Technik und Hilfsmittel
    • Sinnvolle Kommunikationstechniken und Abstimmung zwischen den Beteiligteb, z.B. melden statt losreden / Online Etikette
    • Sinnvoller Einsatz von Breakout Sessions, Einrichtung, Vorabzuweisung, Moderation
    • Strukturierung im Online Meeting
    • Dynamischer Vortrag und Auftreten
    • Maßnahmen zur Aktivierung & Engagement der Teilnehmer
    • Hintergrund gestalten, bzw. aktiveren
    • Co-Moderation in Webinaren

  • Tipps und Tricks
Zielgruppe:
Mitarbeiter:innen / Inhaber:innen oder Entscheider:innen von Notariaten oder Rechtsanwaltskanzleien
Seminarkennung:
800106
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha