Noch nie war es so einfach, an Wissen zu kommen wie heute. Somit wird es immer wichtiger, gleichzeitig aber auch herausfordernder, mit der Flut und Komplexität an Informationen qualifiziert umgehen zu können.
Der Wissenswettbewerb in unserem beruflichen Umfeld ist mittlerweile zu einem Kompetenzwettbewerb avanciert. Das bedeutet für Sie, dass Sie sich nicht nur ständig weiterbilden sollten, sondern dass Sie auch Ihr Wissen versiert und zielgerichtet abrufen und anwenden müssen – egal ob als UnternehmerIn, Führungskraft oder MitarbeiterIn und unabhängig von Branche, Funktionsbereich oder Unternehmensgröße.
Investieren Sie in Ihre Zukunft. Machen Sie sich oder Ihre Mitarbeitenden fit für die Themen, die Sie beruflich voranbringen:
Prozessmanagement, Lean Management und Change-Management sowie Kommunikation und zeitgemäße Führung.
Wählen Sie hierbei das für Sie geeignete Trainingskonzept oder besprechen Sie mit mir die für Sie besten Möglichkeiten.
Die Leistungen im Überblick
Offene Trainings
Consulting
Sie würden gerne sich oder Ihr Team weiterbilden, der Qualifizierungsbedarf ist jedoch noch nicht ganz klar? Sie wollen nicht nach dem Gießkannenprinzip schulen, sondern ein zielgerichtetes Konzept verfolgen? Dann lassen Sie uns reden…
Inhouse Trainings
Training on the Job
Mehr Praxis geht nicht…
Dieses Konzept ist als ein Mix aus Training und Praxisworkshop zu verstehen. Sie wollen sich in Veränderungsprojekten oder bei Ihrer Arbeit an Prozessen nicht nur das notwendige Wissen und die Methoden aneignen, sondern wollen diese an einem konkreten Fall exemplarisch üben und verwertbare Ergebnisse erzielen? Besprechen Sie mit mir die Möglichkeiten.
Seit über 17 Jahren bin ich als Beraterin und Trainerin in zahlreichen Veränderungsprojekten unterwegs. Hierbei dreht es sich immer um gutes Arbeiten, um Produktivität, um das Beherrschen und Transformieren von Prozessen, um zufriedene Kunden, um Nachhaltigkeit & Zukunftsfähigkeit.
Im Mittelpunkt all dieser Herausforderungen steht immer der Mensch. Daher sind gute Kommunikations- und Führungskompetenzen unerlässlich. Nach diesem Prinzip erleben Sie auch meine Seminare und Trainings: Dort stehen SIE im Mittelpunkt.
Mein Ziel ist es, Ihnen nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern Ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um dieses Wissen erfolgreich in Ihrem beruflichen Alltag anzuwenden.
Durch den hohen Anteil an praktischen Übungen, Interaktionen, Diskussionen und Fallbeispielen haben Sie keine Gelegenheit zur Langeweile. Und: Was man erlebt, vergisst man nicht so schnell. Neben Spaß und Begeisterung nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse und Impulse für sich mit.
Da meine Trainings dem KVP (kontinuierlichem Verbesserungsprozess) unterliegen, aktualisiere und optimiere ich diese fortwährend und kann somit auch hier die „Best Practice“ für Sie sicherstellen.