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Die Kundengewinnungsmaschine

Seminar - Wbildung Akademie GmbH

Gemeinsame Kampagnen mit Grip und Erfolg

Entfesseln Sie das Potenzial Ihres Teams! Im Seminar „Die Kundengewinnungsmaschine – Gemeinsame Kampagnen mit Grip & Erfolg“ erfahren Sie, wie Marketing und Vertrieb perfekt harmonieren. Lernen Sie, integrierte Kampagnen zu entwickeln, Synergien zu nutzen und eine effektive Neukundenstrategie umzusetzen. Machen Sie Kundengewinnung zum Erfolgskonzept!

Termin Ort Preis*
04.02.2025 Mainz 1.178,10 €
18.02.2025 Mainz 1.178,10 €
12.03.2025 Mainz 1.178,10 €
23.04.2025 Mainz 1.178,10 €
21.05.2025 Mainz 1.178,10 €
26.06.2025 Mainz 1.178,10 €
09.07.2025 Mainz 1.178,10 €
26.08.2025 Mainz 1.178,10 €
23.09.2025 Mainz 1.178,10 €
29.10.2025 Mainz 1.178,10 €
19.11.2025 Mainz 1.178,10 €
17.12.2025 Mainz 1.178,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Teil 1: M&V Kampagnen mit Grip & Erfolg

  • Marketing und Vertrieb – eine unschlagbare Kombination: Wie beide Bereiche in integrierten Kampagnen erfolgreich zusammenarbeiten.
  • Synergien nutzen: Entwicklung von Kampagnen, die auf gemeinsame Ziele und KPIs ausgerichtet sind.
  • Strategieentwicklung: Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam auf Kundenbedürfnisse reagieren und eine einheitliche Botschaft vermitteln.

Teil 2: Die Kundengewinnungsmaschine

  • Kundengewinnung als Prozess: Wie Marketing und Vertrieb als Architekten und Baumeister einer effektiven Neukundenstrategie agieren.
  • Der Bauplan zur Kundengewinnung: Welche Schritte sind notwendig, um eine erfolgreiche Maschine für die Kundengewinnung zu bauen.
  • Tools und Techniken: Umsetzung der Strategie mit praxisnahen Werkzeugen für eine dauerhafte Neukundengewinnung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 09.00 - 17.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen

Im Rahmen dieses Programms erfahren Sie, wie Marketing und Vertrieb optimal zusammenarbeiten können, um gemeinsame Ziele erfolgreich zu verfolgen. Sie lernen, integrierte Kampagnen zu entwickeln, die nicht nur bestehende Kunden ansprechen, sondern auch darauf abzielen, neue Kunden zu gewinnen. Darüber hinaus wird Ihnen ein strukturierter Ansatz zur Neukundengewinnung vermittelt, den Sie effektiv in die Praxis umsetzen können.

Zielgruppe:

Führungskräfte und leitende Mitarbeiter aus Marketing- und Branding-Abteilungen, Geschäftsführer, Unternehmer sowie Verantwortliche für Markenstrategien, Produktmanagement und Vertrieb mit Fokus auf Markenkommunikation. Angesprochen werden auch Kommunikationsverantwortliche, Führungskräfte aus PR- und Werbeagenturen sowie Quereinsteiger, die sich praxisnahes Wissen im Brandmanagement aneignen möchten.

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