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Digitaler Verkauf Grundlagen

Seminar - GFU Cyrus AG

Das Seminar zum digitalen Verkauf zielt darauf ab, Teilnehmenden umfassendes Wissen und praktische Fertigkeiten für den digitalen Markt zu vermitteln. Ziel ist es, dass sie nach dem Seminar digitale Verkaufskonzepte verstehen, verschiedene Online-Vertriebskanäle effektiv nutzen, innovative Online-Marketingstrategien entwickeln, leistungsfähige E-Commerce-Plattformen gestalten, Kundenbeziehungen digital pflegen und Erfolgskennzahlen im digitalen Verkauf analysieren können. Abschließend sollen die Teilnehmer in der Lage sein, das Erlernte in ihren eigenen Unternehmen umzusetzen und ihre digitale Verkaufsstrategie erfolgreich zu optimieren.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  •  Einführung in den digitalen Verkauf
    • Definition des digitalen Verkaufs und Unterschiede zum traditionellen Verkauf
    • Vorteile des digitalen Verkaufs für Unternehmen, wie erweiterte Reichweite und Kundenzugang
    • Herausforderungen und potenzielle Risiken des digitalen Verkaufs
    • Aktuelle Trends und Entwicklungen im digitalen Verkauf

  • Online-Marketing für den digitalen Verkauf
    • Grundlagen des Online-Marketings: Zielgruppenanalyse, Positionierung und Branding
    • Digitale Kanäle und Tools für die Vermarktung: Websites, Suchmaschinen, soziale Medien, E-Mail-Marketing
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Keyword-Recherche, On-Page- und Off-Page-Optimierung
    • Pay-per-Click-Werbung (PPC): Google AdWords, Social Media Advertising, Anzeigenoptimierung

  • Aufbau einer erfolgreichen E-Commerce-Website
    • Auswahl der richtigen E-Commerce-Plattform: Vergleich verschiedener Optionen, Funktionalitäten und Kosten
    • Gestaltung einer benutzerfreundlichen Website: Responsive Design, intuitive Navigation, Produktpräsentation
    • Integration von Zahlungsgateways: Auswahl, Sicherheitsaspekte, einfache Check-out-Prozesse
    • Optimierung der Website-Geschwindigkeit und Ladezeiten für eine positive Benutzererfahrung

  • Mobile Commerce und App-Verkauf
    • Bedeutung des mobilen Handels: Wachstum der mobilen Nutzung und Kundenpräferenzen
    • Entwicklung einer mobilen Commerce-Strategie: Responsive Design, mobile Apps vs. mobile Websites
    • Erstellung und Vermarktung von mobilen Apps: Funktionalitäten, Design, App Store-Optimierung
    • Personalisierung und kontextbezogene Inhalte für mobile Nutzer

  • Customer Relationship Management (CRM) im digitalen Verkau
    f
    • Einsatz von CRM-Systemen für Kundenbindung und -management: Kundendatenverwaltung, Lead-Generierung
    • Datenerfassung und -analyse für personalisierte Kundenerlebnisse: Erfassung von Verhaltensdaten, Segmentation
    • Kundenbetreuung und -kommunikation über digitale Kanäle: Live-Chat, E-Mail, Social Media
    • Kundenbindung durch gezieltes Upselling, Cross-Selling und personalisierte Angebote

  • Social Media Marketing im digitalen Verkauf
    • Nutzung von sozialen Medien für den Verkauf: Identifizierung relevanter Plattformen für die Zielgruppe
    • Erstellung einer Social-Media-Strategie: Zielsetzungen, Content-Planung, Community-Management
    • Effektive Nutzung von Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn usw.: organische Reichweite und bezahlte Werbung
    • Kundeninteraktion und Markenpräsenz auf sozialen Medien

  •  Conversion-Optimierung und Kundenbindung
    • ]Verbesserung der Website-Konversionen: A/B-Tests, Optimierung von Call-to-Actions, Warenkorb-Abbrüche reduzzieren
    • Aufbau von Kundenvertrauen und -bindung: Produktbewertungen, Kundenrezensionen, Vertrauenssymbole
    • Nutzung von Kundenbewertungen und Testimonials: Integration von Bewertungsplattformen, Social Proof
    • Implementierung von Loyalty-Programmen und Kundenbindungsmaßnahmen

  • Erfolgsmessung und Analyse im digitalen Verkauf
    • Wichtige Metriken für den digitalen Verkauf: Umsatz, Conversion-Rate, Durchschnittlicher Bestellwert, Besucherzahlen
    • Nutzung von Webanalysetools: Google Analytics, Hotjar, Conversion-Tracking
    • Anpassung und Optimierung der digitalen Verkaufsstrategie: Datengesteuerte Entscheidungen, Testen und Iterieren
    • Reporting und Berichterstattung: Erstellung von aussagekräftigen Reports und Dashboards

Zielgruppe:
Das Seminar zum digitalen Verkauf hat das Ziel, den Teilnehmern das Wissen, die Fähigkeiten und die Werkzeuge zu vermitteln, um im digitalen Verkauf erfolgreich zu sein. Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, die Grundlagen des digitalen Verkaufs zu verstehen, verschiedene digitale Verkaufskanäle zu nutzen, Online-Marketingstrategien umzusetzen, effektive E-Commerce-Websites aufzubauen, Kundenbeziehungen zu pflegen und Erfolgsmessungen im digitalen Verkauf durchzuführen. Am Ende des Seminars sollen die Teilnehmer in der Lage sein, das Gelernte in ihren eigenen Unternehmen anzuwenden und ihre digitale Verkaufsstrategie zu verbessern.
Seminarkennung:
S3102
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