Seminare
Seminare

EXIN BCS SIAM™ Foundation

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser 2-tägigen Schulung "EXIN BCS SIAM™ Foundation" lernen Sie die Vorgehensweise des Service Integration and IT-Management (SIAM™) kennen, die darauf abzielt, mehrere IT-Service Provider nahtlos zu steuern und in einer kundenorientierten IT-Organisation zu integrieren. Die Zertifizierung EXIN BCS SIAM™ Foundation prüft Ihr Verständnis für die zentralen Grundsätze, Terminologie und potenziellen Vorteile der SIAM™-Vorgehensweise sowie die Herausforderungen und Risiken bei der Implementation.


Der Kurs deckt Implementationsstrukturen, Governance, Werkzeuge, Daten und allgemeine Prozesse im SIAM™-Ökosystem ab. Teilnehmer, die nach EXIN BCS SIAM™ Foundation zertifiziert sind, wissen, wie Service Integration and Management Mehrwert für Unternehmen schafft und können die Implementation und Nutzung in einer Organisation unterstützen. Die Prüfung ist Teil des EXIN-Qualifikationsprogramms und wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Experten entwickelt.


Das Training wird von der LEECON TS GmbH durchgeführt, einer akkreditierten Trainingsorganisation (ATO) der EXIN, die berechtigt ist, dieses Training anzubieten und die Zertifizierungsprüfung abzunehmen. Sie erhalten eine fundierte Schulung und die Möglichkeit, Ihr Wissen über SIAM™ zu zertifizieren, um sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln und in Ihrer Organisation einen Mehrwert zu schaffen.


Die Prüfungsgebühr für die Zertifizierung ist im Preis enthalten.


Termin Ort Preis*
01.08.2024- 02.08.2024 online 1.779,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • SIAM- Ökosystem etablieren
  • Denkweise nach SIAM-Methodik
  • SIAM - Prozesse
  • SIAM- Konzepte
  • SIAM-Implementierung
  • Reduzierung von Risiken
  • SIAM Praktiken in unterschiedlichen Strukturen
  • SIAM Praktiken integrieren
  • Integration von Dienstleistungen
  • Erkennung der Schlüsselphasen
  • SIAM- Planung
  • SIAM-Rollen
  • SIAM in unterschiedlichen Situationen


Prüfungsvoraussetzung: Empfohlen Kenntnisse der IT-Service-Management-Terminologie, z.B. durch die EXIN IT Service Management auf der Grundlage der ISO/IEC 20000-Zertifizierung

Dauer: 60 Min.

Fragen: 40

Score: 65%

Prüfungsinstitut: EXIN

Prüfungssprache: Deutsch


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 2-tägigen Schulung "EXIN BCS SIAM™ Foundation" lernen Sie die Vorgehensweise des Service Integration and IT-Management (SIAM™) kennen, die darauf abzielt, mehrere IT-Service Provider nahtlos zu steuern und in einer kundenorientierten IT-Organisation zu integrieren. Die Zertifizierung EXIN BCS SIAM™ Foundation prüft Ihr Verständnis für die zentralen Grundsätze, Terminologie und potenziellen Vorteile der SIAM™-Vorgehensweise sowie die Herausforderungen und Risiken bei der Implementation.


Der Kurs deckt Implementationsstrukturen, Governance, Werkzeuge, Daten und allgemeine Prozesse im SIAM™-Ökosystem ab. Teilnehmer, die nach EXIN BCS SIAM™ Foundation zertifiziert sind, wissen, wie Service Integration and Management Mehrwert für Unternehmen schafft und können die Implementation und Nutzung in einer Organisation unterstützen. Die Prüfung ist Teil des EXIN-Qualifikationsprogramms und wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Experten entwickelt.


Das Training wird von der LEECON TS GmbH durchgeführt, einer akkreditierten Trainingsorganisation (ATO) der EXIN, die berechtigt ist, dieses Training anzubieten und die Zertifizierungsprüfung abzunehmen. Sie erhalten eine fundierte Schulung und die Möglichkeit, Ihr Wissen über SIAM™ zu zertifizieren, um sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln und in Ihrer Organisation einen Mehrwert zu schaffen.


Die Prüfungsgebühr für die Zertifizierung ist im Preis enthalten.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Keine Voraussetzungen


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Experten, die an den Praktiken von Service Integration and Management interessiert sind oder diese Methodik in einer Organisation implementieren möchten
  • Experten, die bereits mit IT Service Management-Prozessen arbeiten
  • Service Provider, die Service Integration and Management-Modelle implementieren und managen wollen


Seminarkennung:
NE-CRS-136ffc94-f438-43ef-a092-aee927b1308d
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha