Seminare
Seminare

Erfolgreiche Markenführung: Brand Management – Marken aufbauen und ausbauen, pflegen und führen

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Marken gewinnen das Herz und den Kopf von Kund:innen – und entscheiden so über den Erfolg Ihres Unternehmens. Erfolgreiche Marken sind dabei das Ergebnis eines gezielt strategischen Markenmanagements. Das Management und die Führung von Marken konzentrieren sich auf den Kern, die Persönlichkeit, die Architektur und die Werte von Marken mit dem Ziel der Kundengewinnung, der Kundenzufriedenheit und -bindung sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft. Brand Management ist dabei ein systematisches Handwerk, das auf fundiertem Marken- und Zielgruppen-Know-how basiert. Erfahren Sie in diesem Seminar, mit welchen Instrumenten Sie das Profil Ihrer Marken langfristig stärken und so Ihren Marken- und Unternehmenserfolg steigern.
Termin Ort Preis*
24.02.2025- 25.02.2025 München 1.892,10 €
19.05.2025- 20.05.2025 Berlin 1.892,10 €
01.09.2025- 02.09.2025 Niederkassel 1.892,10 €
10.11.2025- 11.11.2025 Stuttgart 1.892,10 €
26.01.2026- 27.01.2026 Hamburg 1.892,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Brand Management


  • Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.


Brand Building


  • Wie man Marken langfristig aufbaut, ausbaut und pflegt.


Brand Values


  • Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken einzigartig sein sollten.


Brand Personality


  • Wie man Marken anhand von Persönlichkeitseigenschaften charakterisiert.


Brand Positioning


  • Wie man Marken ggü. dem Wettbewerb differenziert und positioniert.


Brand Insights


  • Warum man Zielgruppen verstehen muss, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.


Brand Communication


  • Welche Instrumente der Markenkommunikation sinnvoll und zeitgemäß sind.


Branding „Best Practice“


  • Anhand von B2C- und B2B-Praxisbeispielen erfahren Sie, was ein erfolgreiches Markenmanagement ausmacht.


Brand Trends & KI


  • Was Märkte, Menschen und Marken in Zukunft bewegt.
  • KI-Anwendungen und -Instrumente als Effizienzoptimierer im Marketing.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erfahren in diesem Seminar:


  • WAS die Faktoren einer erfolgreichen Markenführung sind.
  • WIE Marken langfristig auf-, ausgebaut und gepflegt werden.
  • WARUM Marken einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg beitragen.
  • WO die Ansatzpunkte für eine zeitgemäße Markenkommunikation und die Chancen sowie Grenzen einer effektiven und langfristigen Markenführung liegen.
  • WARUM Marken Bauch und Kopf sowie Herz und Hirn von Menschen ansprechen müssen.
  • WAS alles zu den aktuellen Trends von Marken und Markenführung gehört.
  • Inkl. Praxisbeispiele zu erfolgreichen B2C- und B2B-Marken.


Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Marketing- und  Unternehmenspraxis zur Diskussion mitbringen!

Zielgruppe:

Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Business Development Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Produktmanager:innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb

Seminarkennung:
7943
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha