Seminare
Seminare

Facebook - Jetzt noch einsteigen? Wissen und entscheiden!

Seminar - WissensPiloten GmbH

Ist Facebook schon - oder vielleicht „noch“ - der richtige Marketingkanal für Ihr Unternehmen? In unserer Schulung erfahren Sie kurz und knapp alle wichtigen Fakten zum immer noch mit Abstand größten Sozialen Netzwerk und erfahren wie Sie eine erfolgreiche Präsenz aufbauen können - und erhalten alle Infos die Ihnen bei der Entscheidung zum Einsatz dieses Marketingkanals helfen.
Termin Ort Preis*
12.12.2024 Hamburg 767,55 €
12.12.2024 Dresden 767,55 €
12.12.2024 Düsseldorf 767,55 €
12.12.2024 Bielefeld 767,55 €
12.12.2024 Frankfurt am Main 767,55 €
12.12.2024 München 767,55 €
23.01.2025 Düsseldorf 767,55 €
23.01.2025 München 767,55 €
23.01.2025 Frankfurt am Main 767,55 €
23.01.2025 Hamburg 767,55 €
23.01.2025 Bielefeld 767,55 €
23.01.2025 Dresden 767,55 €
20.02.2025 München 767,55 €
20.02.2025 Dresden 767,55 €
20.02.2025 Hamburg 767,55 €
20.02.2025 Frankfurt am Main 767,55 €
20.02.2025 Bielefeld 767,55 €
20.02.2025 Düsseldorf 767,55 €
20.03.2025 Hamburg 767,55 €
20.03.2025 Frankfurt am Main 767,55 €
20.03.2025 Düsseldorf 767,55 €
20.03.2025 München 767,55 €
20.03.2025 Dresden 767,55 €
20.03.2025 Bielefeld 767,55 €
17.04.2025 Bielefeld 767,55 €
17.04.2025 Düsseldorf 767,55 €
17.04.2025 München 767,55 €
17.04.2025 Frankfurt am Main 767,55 €
17.04.2025 Dresden 767,55 €
17.04.2025 Hamburg 767,55 €
22.05.2025 Bielefeld 767,55 €
22.05.2025 Düsseldorf 767,55 €
22.05.2025 München 767,55 €
22.05.2025 Frankfurt am Main 767,55 €
22.05.2025 Hamburg 767,55 €
22.05.2025 Dresden 767,55 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Facebook ist tot - das hören wir jetzt schon seit langen über das führende Soziale Netzwerk. Aber dafür hält sich das Social Network schon sehr lange und ist immer noch erfolgreich. In Deutschland hatte Facebook Anfang 2019 32 Millionen aktive Nutzer - davon 23 Millionen täglich.
Und diese Nutzers sind überwiegen mit mobilen Endgeräten in dem System.


Unternehmen können heute in Facebook mit den FanPages genannten Unternehmensseiten sehr schnell und ohne sofort sichtbare Kosten auf diese Zielgruppe losgehen.
Aber auch wenn eine Facebook-Seite keine direkten Kosten hat, sollte der Aufwand für eine vernünftige Pflege eine Facebook Fanpage nicht unterschätzt werden.


In unserer Schulung erfahren sie detailliert welche User auf Facebook aktiv sind und wie Sie diese gezielt ansprechen. Wir beschäftigen uns mit dem Anlegen einer FanPage (Unternehmensseite) aber auch mit weiteren Kommunikationskanälen innerhalb von Facebook wie den Gruppen.


Sie lernen wie, aber auch wann Sie am besten mir Ihren Kunden kommunizieren, welche Ansprache sinnvoll ist und welche Inhalte besonders gut performen.
Und natürlich beschäftigen wir uns mit den Analysemöglichkeiten innerhalb der Facebook Statistik, den Insights.


Unsere praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten zeigen Ihnen wie Sie innerhalb von Facebook Ihr Social Media Konzept und Ihre Firmenidentität umsetzen und welche Herausforderungen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sich daraus ergeben.


Und auch die rechtlichen Herausforderungen, z.B. durch die DSGVO und Anforderungen wie SocialMedia Guidelines werden thematisiert.
Abgerundet wird das Ganze mit BestPractice Beispielen und praktischen Tipps der Dozentinnen und Dozenten.

  • Einführung / Online Nutzung / Definition Social Media
  • Mobile Nutzung von Facebook
  • Einführung / Online Nutzung / Definition
  • Auswirkungen auf das Unternehmen
  • Ziele
  • Facebook - Statistiken / Nutzerzahlen
  • Facebook Praxis - Anlage Ihrer Fanpage
  • Facebook-  CallToAction &Social Plugins
  • Facebook Marketing - Umsetzungstipps
  • Facebook Marketing - Best Practices
  • Facebook Praxis - Angebote & Events
  • Facebook Gruppen als zusätzlicher Kommunikationskanal
  • Facebook Praxis - Werbung
  • Facebook Praxis - Insights / Statistiken
  • Facebook Praxis - AppCenter
  • SocialMedia Guidelines
  • Krisenhandling - Shitstorms und der Umgang damit
  • Rechtliche Fragen & DSGVO
  • Tipps & Tricks - Tools, Integrationen u.v.m..
Zielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter im Marketing, Social Media Verantwortliche.
Seminarkennung:
180104
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha