Gemeinsam Einkäufer und Verkäufer an einen Tisch bringen - Präsenzseminar
Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training
1. Informationen > Beschaffungsmarktforschung
2. Analyse > Kostenbeeinflussungsmöglichkeiten > Wertanalyse > Make or buy > Analysemittel des Einkaufs
3. Strategie > Portfolio - Technik > Einzelstrategie nach Portfolio > Strategie der Preisabwehr > Die Argumente für die Preisabwehr (Checkliste) > Die Preisabwehr-Schreiben
5. Methoden der Preisanalysen- und rechnung > Kalkulation der Material- und Personal - Kostenerhöhungen > Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung > Prozeßkostenrechnung > Target Costing
6. „Werkzeugkasten der Verkäufer“ > Mittel der Beeinflussung > Gesprächsatmosphäre > Rhetorische Mittel > Körpersprache und ihre bewußte Anwendung/Gestaltung > Kundenprofil > Psychologische Hilfsmittel > Bewährte Gesprächstechniken > Faktenvorbereitung und Präsentation > Abschlußverhalten
2. Analyse > Kostenbeeinflussungsmöglichkeiten > Wertanalyse > Make or buy > Analysemittel des Einkaufs
3. Strategie > Portfolio - Technik > Einzelstrategie nach Portfolio > Strategie der Preisabwehr > Die Argumente für die Preisabwehr (Checkliste) > Die Preisabwehr-Schreiben
5. Methoden der Preisanalysen- und rechnung > Kalkulation der Material- und Personal - Kostenerhöhungen > Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung > Prozeßkostenrechnung > Target Costing
6. „Werkzeugkasten der Verkäufer“ > Mittel der Beeinflussung > Gesprächsatmosphäre > Rhetorische Mittel > Körpersprache und ihre bewußte Anwendung/Gestaltung > Kundenprofil > Psychologische Hilfsmittel > Bewährte Gesprächstechniken > Faktenvorbereitung und Präsentation > Abschlußverhalten
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