Seminare
Seminare

Instagram Marketing – Einblick in die Grundfunktionen – Kurz Webinar

Webinar - WissensPiloten GmbH

In unserem Kurz Webinar zum Thema Instagram Marketing lernen Sie die Nutzung von Instagram als wichtiges Social Media Netzwerk und Foto Community für Ihr Marketing kennen.
Termin Ort Preis*
06.01.2025 online 351,05 €
20.01.2025 online 351,05 €
03.02.2025 online 351,05 €
17.02.2025 online 351,05 €
03.03.2025 online 351,05 €
17.03.2025 online 351,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Instagram ist ein schnell wachsendes soziales Netzwerk mit einem Fokus auf visuellen Inhalten wie Bilder und Videos. Es hat eine loyale und kommunikationsfreudige Gemeinschaft, was es zu einem wichtigen Werkzeug für Unternehmen im Marketing macht. In Deutschland nutzen mehr als 31,6 Millionen Menschen Instagram regelmäßig, mit einer täglichen Nutzungsdauer von 29 Minuten pro User im Jahr 2022.


Die Schulung Instagram Marketing – Einblick in die Grundfunktionen – Kurz Webinar ist für alle gedacht, die sich mit Social Media Marketing beschäftigen und Instagram als Marketingkanal nutzen und einsetzen möchten. Sie ist besonders auf Einsteiger ausgerichtet und vermittelt die notwendigen Grundlagen zur Nutzung dieses Dienstes.


Unser Kurs Instagram Marketing – Einblick in die Grundfunktionen – Kurz Webinar vermittelt Ihnen alle notwendigen Kenntnisse, um Instagram als effektives Marketing-Tool für Ihr Unternehmen zu nutzen. Wir beginnen mit einem Überblick über die Geschichte und Entwicklung von Instagram und gehen auf Verbreitung und Nutzerzahlen sowie die Besonderheiten des Netzwerks ein. Anschließend erfahren Sie, welche Zielgruppen auf Instagram vertreten sind und wie Sie eine erfolgreiche Zielgruppenanalyse durchführen können. Wir zeigen Ihnen auch, welche Marketingmöglichkeiten auf Instagram zur Verfügung stehen und wie Sie ein persönliches oder Business-Profil erstellen können.


In unserem Webinar lernen Sie außerdem, wie Sie Inhalte für Instagram planen und umsetzen können, welche Contentformate es gibt und wie Sie sie sinnvoll einsetzen. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und welche Faktoren erfolgreiche Instagram-Contents ausmachen. Dabei gehen wir auch auf die Bedeutung von Hashtags und wie Sie Social Media Trends für sich nutzen können.


Sie erfahren, wie Sie die Performance Ihrer Instagram-Aktivitäten messen und welche Tools und Insights zur Überwachung zur Verfügung stehen.
In unseren Tipps und Tricks erhalten Sie abschließend wertvolle Empfehlungen von unseren praxiserfahrenen Dozent:innen für eine erfolgreiche Umsetzung auf Instagram.


Wenn Sie tiefer in die Nutzung von Instagram einsteigen und die Vorteile für Ihre Unternehmen ergründen wollen, empfehlen wir unsere 1-Tagesschulung Instagram Marketing – Kompakter Einstieg in das erfolgreiche Social Media Netzwerk.


Buchen Sie jetzt unsere Schulung Instagram Marketing - Grundlagen im Webinar und entdecken Sie das volle Potenzial von Instagram für Ihr Unternehmen.

  • Daten und Fakten zu Instagram!
    1. Kurzer Überblick über Geschichte und Entwicklung des Netzwerkes
    2. Verbreitung und Nutzerzahlen
    3. Besonderheiten des sozialen Netzwerks

  • Lohnt sich Instagram?
    1. Bedeutung von Instagram-Marketing für Unternehmen
    2. Was sind die Zielgruppen
    3. Zielgruppenanalyse auf Instagram
    4. Welche Marketingmöglichkeiten gibt es auf Instagram?

  • Erstellung eines Instagram-Kontos
    1. Persönliches vs. Business Profile – Grundlagen und Unterschiede
    2. Erstellung eines Unternehmensprofils

  • Erstellung von Instagram-Beiträgen
    1. Planung und Umsetzung von Inhalten
    2. Contentformate auf Instagram - Feed, Stories, IGTV, Instagram Reels, Insta Live und mehr
      Vorteile und Nachteile der Formate

  • Instagram-Strategien für Unternehmen
    1. Zielsetzung für Instagram-Marketing
    2. Nutzung des Algorithmus

  • Was zeichnet erfolgreiche Contents auf Instagram aus
    1. Definition Zielgruppe und Entwicklung Content Ideen
    2. Best Practices für das Posten von Inhalten auf Instagram
    3. Hashtags – Bedeutung und sinnvolle Nutzung
    4. Nutzung von Trends

  • Erfolgsmessung auf Instagram - Tools/Insights zur Überwachung der Instagram-Performance
  • Tipps und Tricks
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Unsere Webinare sind moderne, digitale Liveschulungen – die fast so ablaufen, als ob Sie vor Ort wären.


Verfolgen Sie an Ihrem Bildschirm den Vortrag und die Vorführung, während Sie am Telefon, per Lautsprecher oder Headset den Ausführungen der Dozent*innen zuhören können. Sie können per Chat oder ggfs. auch direkt per Audio Fragen stellen. Die Dozent*innen können auf Wunsch auch direkt auf Ihrem Bildschirm die Thematik erläutern und Ihnen Hilfestellungen geben.


Und natürlich können Sie auch mit den weiteren Teilnehmer*innen interagieren, da sich alle auf dem Bildschirm sehen (bei Webcam-Nutzung) oder hören.

Zielgruppe:
Mitarbeiter:innen und Entscheider:innen im Marketing oder speziell im Online-Marketing
Seminarkennung:
w069
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha