Webinar - AdCoach Marketing Akademie
Die besten Tools für die Marktanalyse vom eigenen Schreibtisch aus: Vorlagen und Muster für die Marktanalyse, Zielgruppenanalyse und Wettbewerbsanalyse; die besten Informationsquellen für die nationale und internationale Marktanalyse; professionelle Recherchestrategien; Markt- und Wettbewerbsmonitoring.
Das Live-Webinar erstreckt sich über zwei aufeinander folgende halbe Tage, jeweils 9-13 Uhr mit einem 30-minütigen Pausen-Intermezzo zum Entspannen. Dieses Format hat sich als besonderes effektiv erwiesen, da es einerseits konzientriert ist, anderseits genügend Zeit zur Wissensverarbeitung bietet.
Wichtige Preis-Information:
Für dieses Seminar bieten wir einen Sonderpreis von 490 EUR netto pro Person (= 583,10 inkl. MwSt / zu zahlender Betrag) bei Buchung für / ab 2 Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen zum gleichen Termin an. Dadurch möchten wir die Bildung einer gemeinsamen Wissensbasis im Team fördern, da dieses Thema i.d.R. für mehrere Personen in einem Team / Unternehmen relevant ist. Der Preis für eine Einzelbuchung liegt bei 890 EUR netto (= 1.059 EUR brutto / zu zahlender Betrag).
Buchbarkeit / Teilnehmerkreis:
Das Seminar ist nur für Business-Kunden / auf Firmenrechnung buchbar; eine Buchung auf private Rechnung ist leider nicht möglich.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
05.12.2024- 06.12.2024 | online | 583,10 € |
18.02.2025- 19.02.2025 | online | 583,10 € |
Häufige Fragestellungen und Themen der Marktanalyse;
Musteranalysen für häufige Aufgabenstellungen: z.B. vollständiges Marktprofil, SWOT-Analyse, PEST-Analyse, Zielgruppenanalysen, Wettbewerbsanalysen, Trendanalysen etc.;
Quellen / Quellenverzeichnis: Die besten Informationsquellen für die regionale, nationale und internationale Markt-Recherche, kostenpflichtige und kostenlose Quellen;
Informationsrecherche: Recherchestrategien für optimale Ergebnisse der Marktanalyse;
Marktbeobachtung: Tools und Methoden zwecks laufendem Monitoring von Märkten, Markttrends, Zielgruppen, Kunden, Wettbewerbern.
Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Marktanalyse in Eigenregie / vom eigenen Schreibtisch aus (= Desk Research); klassische Marktforschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten (= Primärforschung) werden ebenfalls behandelt, der Schwerpunkt liegt hier auf dem Marktforschungsbriefing.
Wichtige Preis-Information:
Für dieses Seminar bieten wir einen Sonderpreis von 490 EUR netto pro Person (= 583,10 inkl. MwSt / zu zahlender Betrag) bei Buchung für / ab 2 Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen zum gleichen Termin an. Dadurch möchten wir die Bildung einer gemeinsamen Wissensbasis im Team fördern, da dieses Thema i.d.R. für mehrere Personen in einem Team / Unternehmen relevant ist. Der Preis für eine Einzelbuchung liegt bei 890 EUR netto (= 1.059 EUR brutto / zu zahlender Betrag).
Buchbarkeit / Teilnehmerkreis:
Das Seminar ist nur für Business-Kunden / auf Firmenrechnung buchbar; eine Buchung auf private Rechnung ist leider nicht möglich.
Jeder Teilnehmende erhält ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat.