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Neukundengewinnung/ Kaltakquise durch professionelle Telefonakquise

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

Neue Kunden gewinnen am Telefon funktioniert auf vielen Wegen. In dieser Telefonschulung wird eine Vorgehensweise praktiziert, die immer zum Erfolg führt.

Trainer telefoniert live vor der Gruppe

Termin Ort Preis*
25.11.2024 Berlin 345,10 €
26.11.2024 Bonn 345,10 €
27.11.2024 Saarbrücken 345,10 €
28.11.2024 Halle (Saale) 345,10 €
02.12.2024 München 345,10 €
03.12.2024 Essen 345,10 €
04.12.2024 Münster 345,10 €
05.12.2024 Köln 345,10 €
09.12.2024 Wiesbaden 345,10 €
10.12.2024 Potsdam 345,10 €
12.12.2024 Nürnberg 345,10 €
16.12.2024 Mainz 345,10 €
19.12.2024 Mannheim 345,10 €
07.01.2025 Frankfurt am Main 345,10 €
08.01.2025 Karlsruhe 345,10 €
13.01.2025 Düsseldorf 345,10 €
16.01.2025 Hannover 345,10 €
20.01.2025 Hamburg 345,10 €
21.01.2025 Stuttgart 345,10 €
12.02.2025 Landshut 345,10 €
13.02.2025 Göttingen 345,10 €
17.02.2025 Oldenburg (Oldenburg) 345,10 €
03.03.2025 Freiburg im Breisgau 345,10 €
13.03.2025 Aschaffenburg 345,10 €
18.03.2025 Dresden 345,10 €
08.04.2025 Kassel 345,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • der perfekte Gesprächseinstieg (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Akquise Gespräch
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven, Wünschen, Strategien und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren oder einen nächsten sinnvollen Schritt einläuten
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 08:30 - 16:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • mehr Kontrolle und Sicherheit bei der Akquise
  • anders sein als andere und positiv überraschen
  • gelungen vom Empfang, Sekretariat oder Stellvertreter zum Entscheider durchgestellt werden
  • mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände
  • als Geschäftspartner gesehen werden und nicht als Störenfried
  • neue Geschäftsbeziehungen aufbauen und Termine und Aufträge gewinnen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Live Telefonate, Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen, Handouts während der Schulung und Teilnehmer-Zertifikat
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb, Verkauf im Innen- und Außendienst
Seminarkennung:
Neukundengewinnung Telefonakquise
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