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Neukundengewinnung/ Kaltakquise durch professionelle Telefonakquise (B2B)

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

Auch als Einzelcoaching oder für Fortgeschrittene und Anfänger buchbar Online mit MS Teams oder in Ihrer Stadt,  https:www.seminare-telefon.de

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • der perfekte Gesprächseinstieg (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Akquise Gespräch
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven, Wünschen, Strategien und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren oder einen nächsten sinnvollen Schritt einläuten
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
08:30 - 16:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • mehr Kontrolle bei der Akquise
  • sich beim Akquirieren sicher, respektiert und willkommen fühlen
  • gelungen vom Empfang, Sekretariat oder Stellvertreter zum Entscheider durchgestellt werden
  • mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände
  • als Geschäftspartner gesehen werden und nicht als Störenfried
  • neue Geschäftsbeziehungen aufbauen und Termine und Aufträge gewinnen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Live-Telefonate, Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen, Handouts und Teilnehmer-Zertifikat
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb
Seminarkennung:
Neukundengewinnung mit Telefonakquise Inhouse
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