Seminare
Seminare

Neuromarketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketing-Theorien zu übertragen und auf Ihre Nutzbarkeit zu überprüfen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Wie treffen Menschen als Konsumenten ihre Entscheidungen? Wie funktionieren emotionale Systeme und wie lassen sich diese durch Marketingbotschaften beeinflussen? In diesem Neuromarketing Kurs lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing haben.
Termin Ort Preis*
04.11.2024- 05.11.2024 München 1.654,10 €
14.11.2024- 15.11.2024 Hamburg 1.654,10 €
14.11.2024- 15.11.2024 Berlin 1.654,10 €
18.11.2024- 19.11.2024 Dortmund 1.654,10 €
18.11.2024- 19.11.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
12.12.2024- 13.12.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
23.01.2025- 24.01.2025 München 1.654,10 €
30.01.2025- 31.01.2025 Köln 1.654,10 €
30.01.2025- 31.01.2025 Frankfurt am Main 1.654,10 €
27.02.2025- 28.02.2025 Stuttgart 1.654,10 €
24.03.2025- 25.03.2025 München 1.654,10 €
03.04.2025- 04.04.2025 Hamburg 1.654,10 €
03.04.2025- 04.04.2025 Berlin 1.654,10 €
26.05.2025- 27.05.2025 Stuttgart 1.654,10 €
23.06.2025- 24.06.2025 München 1.654,10 €
03.07.2025- 04.07.2025 Berlin 1.654,10 €
03.07.2025- 04.07.2025 Hamburg 1.654,10 €
25.09.2025- 26.09.2025 München 1.654,10 €
29.09.2025- 30.09.2025 Berlin 1.654,10 €
29.09.2025- 30.09.2025 Hamburg 1.654,10 €
27.10.2025- 28.10.2025 Frankfurt am Main 1.654,10 €
27.10.2025- 28.10.2025 Köln 1.654,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Was ist Neuromarketing?

Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketing

Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing

Emotionale Systeme
*+ Somatische Marker, Basisemotionen und Motive
*+ Lymbic Map
*+ Implizite Belohnungssysteme
*+ Persönlichkeiten
*+ Archetypen

Implikationen für das Marketing
*+ Markenstrategie und Positionierung
*+ Brand Sense
*+ Werbung und Kommunikation
*+ PoS-Gestaltung und Customer Touchpoints
*+ Preismanagement
*+ Kundenbeziehungen

Ansätze und Strategien für gehirngerechte Werbekonzepte und Kampagnen
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen in diesem Neuromarketing Kurs die wichtigsten Grundlagen und Methoden, die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen. Sie erfahren, wie sich neueste neurologische Erkenntnisse über emotionale Systeme im Marketing einsetzen lassen und wie sie durch gehirngerechteœ Werbekonzepte und Marketingkampagnen Ihren Verkaufserfolg langfristig erhöhen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager.
Seminarkennung:
MT-1120
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha