Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Praxisnahe Weiterbildung in nur 2 Tagen. Sofort umsetzbares Fachwissen für Startups, Marketing-Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen und interessierte Persönlichkeiten. Anerkanntes Zertifikat vom ÖCERT und TÜV Österreich Weiterbilder.
95+ Kunden Rezensionen | Max. 5 TeilnehmerInnen | Durchführungsgarantie | Monatlicher Seminarstart
Online-Marketing. Know-how Kurz, knackig und dennoch fundiert und praxisnah >> speziell für Marketing Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen und QuereinsteigerInnen!
In diesem Online-Marketing-Seminar erhalten ambitionierte EinsteigerInnen und Marketing-Verantwortliche jenes kompakte Know-how, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreicher zu bewerben.
Ihren besonderen Zusatznutzen im Rahmen dieses Seminars stellt das optionale Gruppen-Consulting Modul dar, in dem jede / jeder TeilnehmerIn ein Medium zur Analyse innerhalb des Workshops, inklusive Umsetzungskatalog auswählen kann. Sie verlassen das Seminar mit einem auf Sie abgestimmten Wissensvorsprung.
Um eine effiziente Vorgehensweise zu gewährleisten ist die TeilnehmerInnen Anzahl auf maximal 6 Personen pro Seminar beschränkt!
Inhalte:
Online-Marketing kompakt – Modul 1: das A-Z verständlich gemacht (1 Tag)
Grundbegriffe, Schlüsselfaktoren und Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und leicht verständlich gemacht.
+ Online Marketing Zahlen, Daten, Fakten
+ Der Online-Marketing Mix zur effizienten Zielerreichung
+ Online Werbeformen im Überblick erklärt. Vor- und Nachteile, etc.
+ Ihre Visitenkarte – wie Sie Ihren Online-Auftritt besuchenswert machen
+ Newsletter-Marketing und die Erfolgsfaktoren von Kampagnen-Zielseiten
+ Web-Controlling / Google Analytics, Newsletter- / Social-Media Marketing und aktuelle Trends
Online-Marketing kompakt – Modul 2: vertiefendes Know-how und Optimierungspotentiale (1 Tag)
Usability und Social Media als Online Performance Treibstoff. Statt Online Medien als Nebelwerfer, weil man die Orientierung verliert.
Usability als Performance-Treibstoff nutzen und Optimierungsmöglichkeiten
+ Navigation und Orientierung
+ Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
Performance
+ So sieht Google Ihre Webseite, Inhalte und Keywords, Links
+ SEO / Suchmaschinenoptimierung – Wichtiges im Überblick
+ Wie Sie mit Web-Controlling Ihr Online-Marketing verbessern. Ziele setzen. Auswertung. Optimierung
+ Social Media Marketing und virales Marketing
+ eCommerce Plattformen und Onlineshops für mehr Umsatz optimieren
+ Newsletter und Landingpage für bessere Perfomance optimieren
Social Media Kanäle erfolgreich aufbauen und führen
Seminarabschluss - Teilnahmebestätigung zu Online-Marketing - Kompakt
Ihr Zusatznutzen - Consulting-Modul (1/2 Tag)
Analyse inklusive Umsetzungskatalog für ein frei wählbares Online-Medium (Homepage, Newsletter, Zielseiten, etc.)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
16 Übungseinheiten (UE)
Ziele/Bildungsabschluss:
Die erfolgreiche praltische Umsetzung des Gelernten in Ihr Unternehmensumfeld.
Teilnahmevoraussetzungen:
Siehe unter „Voraussetzungen“ auf der X SIEBEN Kursseite
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vorträge, Referate, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen sowie Selbststudium bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung.
Zielgruppe:
Ausschliesslich hochmotivierte und dynamische Persönlichkeiten sowie AkademikerInnen!
Seminarkennung:
1031