Werbestrategien Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Werbestrategien SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 16 Schulungen (mit 105 Terminen) zum Thema Werbestrategien mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung - Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt und online an einem Tag!
- 02.07.2025
- online
- 1.535,10 €
- Vor und nach der CE-Kennzeichnung: Pre-Marketing und Off-Label-Anwendung
- Ihre Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials und Prominenten
- Online-Werbung: Das müssen Sie beachten!
- Strategisches Vorgehen bei Wettbewerbsstreitigkeiten

Agenturmanagement leicht gemacht
- 28.04.2025- 29.04.2025
- Frankfurt am Main
- 1.713,60 €

Webinar
Social Media Marketing: Erfolgreiche Strategien für Unternehmen
- 04.09.2025- 05.09.2025
- online
- 1.630,30 €
Das Seminar bietet umfassende Einblicke in die Erstellung und das Management von Content, einschließlich Visual Storytelling und Redaktionsplanung. Es behandelt die Funktionsweise von Social Media Algorithmen und zeigt Strategien zur Steigerung des Engagements und der Sichtbarkeit auf. Rechtliche Aspekte wie Datenschutz und Bildrechte werden ebenfalls angesprochen.
Die Teilnehmer erlernen spezifische Techniken für Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok, einschließlich Werbestrategien und Influencer Marketing. Weitere Themen wie Video Marketing, Krisenmanagement und die Analyse von Social Media Aktivitäten werden ausführlich besprochen.
Das Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, eine effektive und rechtssichere Social Media Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die eine hohe Reichweite und Interaktion erzielt und den ROI ihrer Aktivitäten messbar verbessert.
Social Media Marketing: Erfolgreiche Strategien für Unternehmen
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Das Seminar bietet umfassende Einblicke in die Erstellung und das Management von Content, einschließlich Visual Storytelling und Redaktionsplanung. Es behandelt die Funktionsweise von Social Media Algorithmen und zeigt Strategien zur Steigerung des Engagements und der Sichtbarkeit auf. Rechtliche Aspekte wie Datenschutz und Bildrechte werden ebenfalls angesprochen.
Die Teilnehmer erlernen spezifische Techniken für Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok, einschließlich Werbestrategien und Influencer Marketing. Weitere Themen wie Video Marketing, Krisenmanagement und die Analyse von Social Media Aktivitäten werden ausführlich besprochen.
Das Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, eine effektive und rechtssichere Social Media Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die eine hohe Reichweite und Interaktion erzielt und den ROI ihrer Aktivitäten messbar verbessert.
- 03.04.2025- 04.04.2025
- Hamburg
- 1.844,50 €

Blended Learning
Kaufmännische Kompetenzen für Selbstständige
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 1.108,49 €
Marketing und Werbeplanung
- Bedeutung von Marketing im Unternehmen kennen
- Analyse von Markt und Wettbewerb in der Praxis durchführen
- Marketing an Zielgruppen orientieren
- Ziele der Werbung kennen
- Werbeplanung - Mediaplanung durchführen
- Werbeerfolgskontrolle einsetzen
Recht, Steuern und Versicherung
- Gewerberecht kennen und einsetzen
- Relevante Versicherung kennen
- Haftungsgrundlagen kennen und umsetzen
- Steuern berücksichtigen
Kalkulation und Rechnungswesen
- Handelskalkulation kennen und einsetzen
- Vorwärtskalkulation kennen und einsetzen
- Rückwärtskalkulation kennen und einsetzen
- Differenzkalkulation kennen und einsetzen
- Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss einsetzen
- Kosten- und Erlösrechnung kennen und einsetzen

E-Learning
Online Marketing-Recht - online
- 16.10.2025
- online
- 190,00 €

Integrierte Kommunikations- und Kampagnenplanung | Integrierte Zusammenarbeit im Marketing-Team
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Das Seminar hilft, die integrierte Zusammenarbeit in interdisziplinären Marketing-Teams zu optimieren, Ressorts und Silos zu einer effizienten Einheit zu verbinden und so Marketing Kampagnen und Aktionen besser zu synchronisieren.
Schwerpunkt: Integrierte Kommunikation und Kampagnen. Kampagnen-Planung und Kampagnen-Management. 360° Kampagnen. Integrierte Kampagnen. Ganzheitliche Kommunikationskonzepte.
Sie können direkt an einem eigenen Projekt arbeiten, ein neues (integriertes) Kommunikationskonzept oder eine 360 Grad Kampagne entwickeln und ferner durch gemeinsame Denktools und Arbeitshilfen die Basis für eine reibungslose, ressortübergreifende Zusammenarbeit der beteiligten Stellen schaffen.

Webinar
Recht der Influencer/-innen und Content Creator
- 26.06.2025
- online
- 397,46 €

Webinar
- 08.05.2025
- online
- 583,10 €
