Seminar - Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Führungskräfte wünschen sich motivierte Mitarbeiter. Das Mitarbeitergespräch ist hierzu eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Das erfordert soziale Kompetenz, Empathie und die Bereitschaft, Gespräche konstruktiv und strukturiert zu führen, um die Potenziale der Mitarbeiter zur Entfaltung zu bringen. Im Seminar werden die wichtigsten Gesprächssituationen von Fach- und Führungskräften dargestellt, diskutiert und praktisch eingeübt. Ihre Führungskommunikation verbessert sich. Typische Gesprächsbeispiele veranschaulichen die erfolgreichen Verläufe von Mitarbeitergesprächen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
23.01.2025- 24.01.2025 | Münster | 1.428,00 € |
23.01.2025- 24.01.2025 | online | 1.428,00 € |
06.03.2025- 07.03.2025 | Frankfurt am Main | 1.428,00 € |
03.04.2025- 04.04.2025 | Köln | 1.428,00 € |
10.04.2025- 11.04.2025 | online | 1.428,00 € |
10.04.2025- 11.04.2025 | Hamburg | 1.428,00 € |
22.05.2025- 23.05.2025 | Berlin | 1.428,00 € |
30.06.2025- 01.07.2025 | online | 1.428,00 € |
30.06.2025- 01.07.2025 | Stuttgart | 1.428,00 € |
21.07.2025- 22.07.2025 | Münster | 1.428,00 € |
28.08.2025- 29.08.2025 | Köln | 1.428,00 € |
08.09.2025- 09.09.2025 | Berlin | 1.428,00 € |
22.09.2025- 23.09.2025 | Frankfurt am Main | 1.428,00 € |
09.10.2025- 10.10.2025 | München | 1.428,00 € |
09.10.2025- 10.10.2025 | online | 1.428,00 € |
03.11.2025- 04.11.2025 | Hamburg | 1.428,00 € |
01.12.2025- 02.12.2025 | Münster | 1.428,00 € |
08.12.2025- 09.12.2025 | Stuttgart | 1.428,00 € |
Grundlagen für den Austausch – das Mitarbeitergespräch:
Gesprächssituationen und - Formate: konstruktive Mitarbeitergespräche führen
Das richtige Umfeld schaffen:
Gesprächsführung:
Führungskräfte wünschen sich motivierte Mitarbeiter. Das Mitarbeitergespräch ist hierzu eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Das erfordert soziale Kompetenz, Empathie und die Bereitschaft, Gespräche konstruktiv und strukturiert zu führen, um die Potenziale der Mitarbeiter zur Entfaltung zu bringen. Im Seminar werden die wichtigsten Gesprächssituationen von Fach- und Führungskräften dargestellt, diskutiert und praktisch eingeübt. Ihre Führungskommunikation verbessert sich. Typische Gesprächsbeispiele veranschaulichen die erfolgreichen Verläufe von Mitarbeitergesprächen.