Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
29.01.2025- 31.01.2025 | online | 1.195,00 € |
Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der Plattform-spezifischen Newsfeed-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audience. Sie können auch mithilfe von Userdaten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co. mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing-Manager*innen. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Kampagnen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und steuern können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.
Im Seminar »Social Media Ads« erfahren Sie ...
Ziel des Seminars »Social Media Ads«
Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Auch Pinterest-, Snapchat- und TikTok-Kampagnen werden im überblick beleuchtet. Die Teilnehmer*innen lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese nutzen können, um Anzeigen bestmöglich an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.