Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Viele Verbände spielen mit dem Gedanken, Social Media im Rahmen der Verbandskommunikation verstärkt einzusetzen. Denn Social Media ist die Methode schlechthin, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und zu bleiben. Dabei ist es wichtig, zu identifizieren, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und wie Sie diese strategisch für sich gewinnen.In unserem Seminar gewinnen Sie Fachwissen für den professionellen Einsatz von Social Media für die externe Verbandskommunikation. Mit Tipps für die Praxis schärfen wir Ihr Gespür und Ihre Kompetenzen für das A und O der Social-Media-Arbeit: Wie erstellen Sie ein professionelles Social-Media-Profil? Wie pflegen Sie einen guten Redaktionsplan?...
Zieldefinition für die Außen-Kommunikation von Verbänden (SMART-Modell)
Peergroups für die Außenkommunikation: Neumitglieder, Öffentlichkeit, Spezielle Interessengruppen
Social Media-Kommunikationsstrategien für Verbände
Klare Definition der Zielstellung
Eine Strategie pro Zielgruppe und Ziel
Auswahl und Eingrenzung geeigneter Social Media Kanäle
Erfolgsmessung
Guideline zum Erstellen eines professionellen Social Media Profils auf den relevanten Kanälen
Erstellung eines Social Media Redaktionsplans
Ziele und Möglichkeiten von Kampagnen und Schaltung von Werbung auf Social Media Plattformen
Kalkulation des Personalbedarfs für Social Media Marketing in Verbänden
Risiken und Fallstricke im Bereich Social Media, z. B. Shitstorms
Nutzung von Social Media zur Krisenkommunikation
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Viele Verbände spielen mit dem Gedanken, Social Media im Rahmen der Verbandskommunikation verstärkt einzusetzen. Denn Social Media ist die Methode schlechthin, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und zu bleiben. Dabei ist es wichtig, zu identifizieren, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und wie Sie diese strategisch für sich gewinnen.In unserem Seminar gewinnen Sie Fachwissen für den professionellen Einsatz von Social Media für die externe Verbandskommunikation. Mit Tipps für die Praxis schärfen wir Ihr Gespür und Ihre Kompetenzen für das A und O der Social-Media-Arbeit: Wie erstellen Sie ein professionelles Social-Media-Profil? Wie pflegen Sie einen guten Redaktionsplan? Welche Risiken und Fallstricke finden sich im Bereich Social Media? Wie kalkulieren Sie den Personalbedarf für das Social-Media-Marketing?
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Verbände
Seminarkennung:
16571_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.