Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
25.02.2025 | online | 495,00 € |
Social Media sind ein Raum quasi unbegrenzter Möglichkeiten: durch sie kann man mit anderen in Kontakt bleiben, sich über aktuelle Themen austauschen, neue Leute kennenlernen und eigene Inhalte und Meinungen mit einer größeren Öffentlichkeit teilen. Sie werden zu Information- und Unterhaltungszwecken genutzt, und stellen zudem eine Plattform für erfolgreiche Selbstvermarktung und effizientes Networking dar. Auch für Unternehmen bieten soziale Medien zahlreiche Vorteile: Sie ermöglichen eine enge Beziehung zu den eigenen Zielgruppen und (potenziellen) Kunden aufzubauen, Einblicke in deren Bedürfnisse und Vorlieben zu erhalten und leichter mit ihnen zu kommunizieren. Und: soziale Netzwerke bieten neue Ansätze für Vermarktung, E-Commerce und Kundenbindung, die die Bekanntheit der eigenen Marke, Angebote und Produkte erhöhen und so Umsätze steigern können.
Wollen auch Sie Social Media für sich bzw. Ihre Organisation nutzen, wissen aber nicht, wie Ihnen ein Einstieg gelingen kann? Genau hier setzt unser eintägiger Crashkurs an und gibt Antwort auf die folgenden Fragen: Wie funktionieren Social Media eigentlich, und was ist der Unterschied zu klassischen Medien und Werbeformen? Welche Grundbegriffe sollten Sie kennen – wie etwa Storys, Hashtags und Feeds? Wie können Sie soziale Medien erfolgreich für Ihr Vorhaben nutzen? Welche Plattform ist dafür die richtige? Und was gilt es grundsätzlich bei der Nutzung von sozialen Medien zu beachten?
Unser Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen, die Sie für einen gelungenen Einstieg in Social Media benötigen – ob als Privatnutzer oder Mitarbeitende in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen oder Institutionen.
In diesem Seminar erfahren Sie ...
Ziel des Seminars
Dieses Seminar vermittelt Ihnen eine kompakte Einführung in die Nutzung von Social Media als Kommunikations- und Marketingtool. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen kennen und erhalten einen überblick über die zentralen Social-Media-Plattformen und ihre Nutzungsweisen. Sie erfahren, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen relevant sind, und wie Sie das passende Format für Ihre Inhalte wählen. Neben hilfreichen Apps und Tools, die Ihnen vorgestellt werden, erhalten Sie zudem die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zu stellen, und bekommen Hilfestellungen bei Ihren ersten Schritten in Social Media. So können Sie im Anschluss an dieses Seminar direkt in Social Media einsteigen und Ihr erworbenes Know-how anwenden.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.