Seminare
Seminare

Telefontraining: Gewinnende Kundenbetreuung am Telefon - Online

Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

In diesem Online-Telefontraining lernen Sie die Grundlagen für die erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können Ihre Gesprächspartner optimal beraten.
Termin Ort Preis*
12.03.2025 online 390,00 €
17.09.2025 online 390,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Ein Lächeln kann man hören!?
Telefonieren Sie kundenorientiert, professionell und souverän. Ob im Kundendienst, der Telefonzentrale oder Beratung, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

In diesem Telefontraining erweitern Sie Ihre Kompetenz, telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie lernen, auch in herausfordernden Situationen mit schwierigen Partnern sicher umzugehen und Konflikte am Telefon konstruktiv zu lösen.


Inhalt:

- Wirkungsfaktoren am Telefon
- Effektiv mit Struktur telefonieren
- Gesprächstechniken, die die telefonische Verständigung erleichtern
- Beschwerdegespräche souverän führen
- Postive Rhetorik - Gesprächskiller vermeiden
- Telefonate positiv abschließen, Vielredner sanft bremsen
- Professioneller Umgang mit aufgebrachten oder verärgerten Anrufern
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen, die eingehende Telefonate bearbeiten.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_6235
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha