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Verkäuferausbildung ökonomische, soziale und organisatorische Kompetenzen

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

In diesem 2-tägigen Seminar geht es um die AKTIVA im Vertrieb und Marketing. Speziell um die zielorientierte Ansprache und Akquise von Neukunden, die Entwicklung von Opportunities, die Zufriedenheit und Bindung von Bestandskunden und die optimale Kundenrückgewinnung. Ideal auch als Inhouse Seminar oder bereits als fester Bestandteil des Onboardings von neuen Mitarbeitern (mit individualisierter Agenda) 
Termin Ort Preis*
10.12.2024- 11.12.2024 Dortmund 1.844,50 €
11.12.2024- 12.12.2024 Hamburg 1.844,50 €
17.12.2024- 18.12.2024 Hannover 1.844,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Verkäuferausbildung ökonomische, soziale und organisatorische Kompetenzen

1.      Management des Verkaufsgebietes und soziale Kompetenz

1.1  Neukundengewinnung für Verkäufer

·       Vorbereitung: 3 Kontakte für Wunschkunden vorbereiten

·       Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertrieb bei der Neukundengewinnung

·       Methoden und Medien der Neukundengewinnung

·       Sales Funnel und MQL und SQL

·       Neukundensegmentierung

·       Neukundenstrukturierung

·       Prioritäten im Neukundenmanagement

·       Kennzahlen und Optimierungsvorschläge bei der Neukundengewinnung

·       Telefonakquise von den oben genannten 3 Neukunden

·       Leitfaden in Neukundengesprächen

·       MVN -Argumentation

·       Einwände von Ansprechpartnern

·       Einwandbehandlung

·       Buying Center

·       Phasen eines Verkaufsgesprächs

·       Abschluss als Verbindlichkeit festlegen

·       Angebotsmanagement und Opportunitätsmanagement

·       Qualitätskontrolle & PDCA-Integration

Dauer: 1 Tag als Präsenzseminar

Investition: 850,- + MwSt. pro Tag Präsenztraining

1.2  Bestandskundenmanagement – Entwicklung von Bestandskunden

·       Nutzenargumentation statt Preiskampf

·       Potentiale des Kunden analysieren und entwicklen

·       Potentialausschöpfungsgrad

·       Cross-selling-Potentiale

·       Up-selling-Potentiale

·       Untersuchung und Optimierung im Verkaufsgespräch (im Seminar als Rollenspiel)

·       Kennzahlen und KPI´s im Verkaufsgespräch

·       Preiskalkulation und Rabattpolitik

·       Total Costs of Ownership, TCO

·       Kundenwert und aktive Kundenwertentwicklung

·       Die zentrale Frage: Wo stehen wir und was können wir noch machen, noch besser machen?

·       Stärken- und Schwächenanalyse

·       Wer ist mein direkter Wettbewerber bei meinem A-Kunden?

·       Wie implementieren wir, als Lieferant, einen transparenten Verbesserungsprozess mit dem Ziel noch interessanter für den Großkunden zu werden.

 

Dauer: 1 Tag als Präsenzseminar

Investition: 850,- + MwSt. pro Tag Präsenztraining

Ziele/Bildungsabschluss:
  1. Optimierung der Verkaufsperformance 
  2. Kenntnisse von Werkzeugen und Tools, um Ziele nachhaltiger zu erreichen. 
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Jeweils 1 Tag im Bereich der Neukundenakquise und Bestandskundenmanagement Interaktives und sehr gruppendynamisches Seminar. 
Zielgruppe:
  1. Mitarbeiter im Vertrieb / Verkauf / Kundenservice 
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