Seminare
Seminare

Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in im Innendienst / Internal Sales Manager: Ausbildung für Ihren Erfolg im Innendienst und Kundenservice

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Sie sind neu im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice? Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines:einer professionellen Verkäufer:in im Innendienst optimal vorbereiten oder Ihr vorhandenes Wissen vertiefen? Als moderne:r Innendienstmitarbeiter:in werden Sie zunehmend verkäuferisch tätig, z. B. bei der Bearbeitung von B- und C-Kunden, im Reklamations- und Beschwerdemanagement, bei der Akquise potenzieller Neukunden, bei der schriftlichen Kommunikation mit Bestandskunden oder in der professionellen Unterstützung bei der Key-Account-Betreuung. Moderne Verkaufstechniken, effektives Telefonieren und spezielle Akquise- und Argumentationsmethoden für aktives und erfolgreiches Verkaufen im Innendienst stehen im Mittelpunkt dieser Ausbildung.
Termin Ort Preis*
12.05.2025- 15.05.2025 Köln 2.844,10 €
21.07.2025- 24.07.2025 München 2.844,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes

  • Innendienstverkäufer:in als Team-Seller und Kunden-Coach.
  • Realisierung von Kundenbearbeitungsprogrammen.

Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument

  • Nutzenargumentationsregeln (für Telefon, Brief, Fax, E-Mail).
  • Kundenorientierte Sprache.
  • Professionelles Angebotsmanagement.
  • Auftragsbestätigung, Nachfassbriefe, Angebotsnachbearbeitung, Nachfassaktionen, Newsletter.

Effektives Telefonieren

  • Dialogaufbau, Fragetechniken zur Bedarfsanalyse.
  • Einwandbehandlung, Vorwandbehandlung.
  • Verhandeln und Abschlusstechniken am Telefon.
  • Beschwerdemanagement.
  • Telefonmarketing-, Telefonverkaufsaktionen (Outbound) aufbauen.

Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst

  • Aufbau und Pflege eines Ansprechpartnernetzwerks.
  • Entscheider:in bei Kunden erkennen und steuern.

Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen

 

Lessons Learned

  • Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

  • Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Diese Ausbildung vermittelt Ihnen praxisnah die wichtigsten Methoden und Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Tätigkeit als aktive:r und professionelle:r Innendienstverkäufer:in.
  • Sie wissen, wie Sie unterschiedliche Verkaufsinstrumente einsetzen.
  • Sie trainieren effektives Telefonieren, können Kundeneinwänden begegnen und in Preisgesprächen und Verhandlungssituationen am Telefon besser reagieren.
  • Sie wissen, auf was es bei einer professionellen Key-Account-Management-Unterstützung im Innendienst ankommt und verbessern die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst.
  • Sie können Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen zwei E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
Zielgruppe:

Innendienstmitarbeitende, Verkäufer:innen im Innendienst, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen, Vertriebsassistent:innen, Telefonverkäufer:innen, Mitarbeitende, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die intensiv und praxisnah ihre verkäuferische Kompetenz professionalisieren möchten.

Seminarkennung:
30532
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha