Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
e-Business, Marketing, Neue Medien, Social Networks, Werbemaßnahmen
Kommunikationswege:
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Ich bin Geschäftsführer und Gründer der eMBIS Akademie für Online-Marketing. Die eMBIS Akademie bietet seit 2001 Seminare an acht Standorten in ganz Deutschland sowie digital zu mehr als 30 Themen im Online-Marketing an. Inhouse-Schulungen und Fachvorträge unterstreichen den Status als führender Weiterbildungsspezialist. Unsere Seminarkonzepte basieren auf langjähriger und vor allem praktischer Erfahrung. Dabei gilt es vorrangig, komplexe Inhalte klar und verständlich darzustellen - auch ohne Vorkenntnisse der Seminarteilnehmer.
Spezialgebiet:
Online-Marketing, SEO, Google-Ads, Social-Media, Web-Analytics, Content-Marketing, Web-Texten, E-Mail Marketing, Influencer Marketing, LinkedIn und Xing, Marketing Automation, Storytelling, Usability- und Conversion-Optimierung, Video Marketing, u.v.m.
Methoden:
Vortrag unter Einbezug der Teilnehmer mit themenbegleitenden Seminarunterlagen.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Agenturen
Qualifikationen und Referenzen
Referenzen:
Weitere Informationen
Publikationen:
Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft
Springer Gabler, Oktober 2019, 176 Seiten, ISBN-10 : 3658270683
www.embis.de/buch/