Webinar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
02.10.2025 | online | 495,00 € |
Marken systematisch zum Erfolg führen und werthaltige Brands schaffen
Starke Marken sind im B2B und B2C Umfeld unabdingbar. Bekannte Brands wecken Emotionen, geben Kunden Orientierung bei der Kaufentscheidung und binden Menschen an das Unternehmen. Marken ermöglichen Unternehmen dauerhaft höhere Erträge zu erzielen und Ihre Wettbewerbsposition zu. Lernen Sie in diesem Online-Seminar Ihre Markenpositionierung mit passenden Skills im Bereich Brand Management zu optimieren. Eignen Sie sich die Methoden, Konzepte und Werkzeuge einer erfolgreichen Markenführung an. Lerne Sie die Bereich Strategieentwicklung, Implementierung, Markenführung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung kennen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation glaubwürdig nach innen und außen kommunizieren. Machen Sie Mitarbeitende und Kundschaft zu „Fans“ Ihrer Brands.
Inhalte
Interaktiver Einsatz von Live-Online-Elementen wie Break-Outgruppen, Power-Point, Chat, Umfragen, Whiteboard, Desk-Sharing