Seminare
Seminare

Brand Management - Markenführung

Webinar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH

Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation  nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.

Termin Ort Preis*
02.10.2025 online 495,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Marken systematisch zum Erfolg führen und werthaltige Brands schaffen

Starke Marken sind im B2B und B2C Umfeld unabdingbar. Bekannte Brands wecken Emotionen, geben Kunden Orientierung bei der Kaufentscheidung und binden Menschen an das Unternehmen. Marken ermöglichen Unternehmen dauerhaft höhere Erträge zu erzielen und Ihre Wettbewerbsposition zu. Lernen Sie in diesem Online-Seminar Ihre Markenpositionierung mit passenden Skills im Bereich Brand Management zu optimieren. Eignen Sie sich die Methoden, Konzepte und Werkzeuge einer erfolgreichen Markenführung an. Lerne Sie die Bereich Strategieentwicklung, Implementierung, Markenführung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung kennen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation glaubwürdig nach innen und außen kommunizieren. Machen Sie Mitarbeitende und Kundschaft zu „Fans“ Ihrer Brands.

 

Inhalte

  • 75% der Marken sind verzichtbar – machen Sie Ihre Marke relevant!
  • Love Brands: Wie Sie Ihre Marke in Herz und Hirn Ihrer Kunden verankern
  • Die Erfolgsmuster starker Marken erkennen und als Marke Begehrlichkeit wecken
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – konsistente Markenerlebnisse entlang der Customer Journey
  • Markenführung in aktuellen Beispielen aus der Unternehmenspraxis
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erkennen die Vorteile einer konsequenten Markenführung
  • Sie lernen die Erfolgsmuster starker Marken kennen und können die Instrumente des Brand Managements nutzen 
  • Sie erwerben das Know-how, um erfolgreiche Brands zu entwickeln und am Markt einzuführen
  • Sie eigen sich das Wissen an, um die Vorteile starker Marken, wie hohe Preissetzungsmacht, oder verbesserte Kundenbindung für das Wachstum Ihres Unternehmens zu nutzen
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Interaktiver Einsatz von Live-Online-Elementen wie Break-Outgruppen, Power-Point, Chat, Umfragen, Whiteboard, Desk-Sharing

Zielgruppe:
  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Projektleiter*innen
Seminarkennung:
ZS-22072-25-01
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha